Suche Wegen unterirdischer Keimquote auf der Suche nach Pflänzchen

Supapinzi

Chiligrünschnabel
Beiträge
85
Hi zusammen,

leider ist die Chilisaison bei mir bisher überhaupt nicht gut gelaufen, denn mein Saatgut ist eher alt, wir sprechen von 5 bis 10 Jahren, und entsprechend mies ist meine Keimquote, 😥

Vllt hat ja noch jemand mit besserer Quote ein paar Chilipflanzen übrig die in gute Hände abgegeben werden können. Ich wohne in Wuppertal und würde mich freuen, wenn es vllt sogar jemanden in der Nähe gäbe 😍

Zum Tauschen hätte ich vor allem jede Menge Chili Saatgut.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei hilft, den kargen Garten zu verschärfen 👋☺️
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist am Samstag im botanischen Garten der Ruhr Uni Bochum um 12 Uhr eine Pflanzenverspendung
 
Jap
 

Anhänge

  • Screenshot_20230601_205806_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230601_205806_com.android.chrome.jpg
    714,8 KB · Aufrufe: 71
Im Boga in Bochum war es sehr schön, aber leider gab es keine einzige chili Pflanze mehr. Die Fahrt hat sich trotzdem gelohnt.

Falls noch jemand eine andere Idee hat, wo ich schöne Überschuss Pflänzchen bekommen könnte, wäre ich dankbar 😍
 
Kommst Du (oder sonstjemand, der die Pflanzen mitnehmen könnte) zufällig die nächsten Tage mal im Unterfränkischen vorbei? Hätte noch bissl was, aber keine Lust, zu verschicken...

Gruß, pica
 
Hm, ich werde im Juni voraussichtlich beruflich Richtung Süden fahren. Soweit ich bis jetzt weiß, aber eher Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim. Ob es auch etwas näher wird, kann ich leider noch gar nicht sagen. Welches Fußball Bundesliga oder 2. Bundesliga Stadion wäre denn am nächsten dran an deinem Standort?
 
Vor zwei Jahren hätte ich Dir noch ein Zweitliga-Stadion direkt um's Eck anbieten können... :rolleyes: (Dallenberg, Würzburg) Jetzt halt dritte. Aber falls es als Motivation reicht: der Botanische Garten ist fußläufig keine 5 Minuten vom Stadion entfernt. :) Und für so ne Kleinstadt mMn schon sehenswert.
Das nächste in der Region in Sachen 2.Liga wäre wohl Nürnberg/Fürth, das ist dann aber schon mehr als ein kurzer Abstecher.
Die Pflanzen sind allerdings noch echt klein, manche haben noch nicht mal Knospen angesetzt. Keine Ahnung, ob sich das für Dich überhaupt lohnt.

Gruß, pica
 
Auf jeden Fall sehr nett, dass Du es mir anbietest. Ich kann das halt eh erst entscheiden, wenn der genaue Reiseplan feststeht und müsste dann noch schauen, ob ich die Zeit finde, zwischen der Arbeit vorbei zu kommen. Also Tendenz eher unwahrscheinlich dass es klappt. Aber trotzdem ein großes Dankeschön an dich für das freundliche Angebot.
Bei mir sind die paar wenigen gekeimten Pflanzen noch jenseits der ersten Knospen. Teilweise noch nicht mal 3 Blattpaare. Deswegen bin ich auch auf der Suche, denn der Garten bietet richtig Platz.
 
Meld' Dich einfach, falls es Dich in die Region verschlägt. Dann schicke ich Dir ein paar aktuelle Bilder. Einige Sorten Tomaten, Basilikum und sonstiges Zeug wären ebenfalls noch da.

Gruß, pica
 
@Baumfella Ach was, gar kein Problem. Es war trotzdem ein schöner Ausflug. Ich war gleich am Sonntag nochmal dort im Boga und hatte diesmal die Family im Schlepptau. Bin dankbar für den Tipp ☺️👌
 
Hey, ich habe tatsächlich eine rote Cayenne, Matapeno ohne weiß, eine Köpük und eine kleine Carolina Reaper übrig falls das Interesse noch besteht würde ich sie dir noch umtopfen
 
Hey, ich habe tatsächlich eine rote Cayenne, Matapeno ohne weiß, eine Köpük und eine kleine Carolina Reaper übrig falls das Interesse noch besteht würde ich sie dir noch umtopfen
Hey @Goya, das wäre fantastisch 😍 ich freue mich wirklich über jede Hilfe, egal welche Sorte. Vielen Dank. Würde eine Abholung in NRW zufällig auch funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten