Weidenpesch-Merkenicher Minisaison 2020

Hybi999

Balkongärtner
Hallo zusammen,

aufgrund von erwartetem Nachwuchs und Umzug gibt es bei mir dieses Jahr nur eine Minisaison.
Immerhin wird aus dem Balkon ein kleiner(!) Garten.

Da ich aber im Mai nicht mit mehreren Paletten großer Chilipflanzen umziehen möchte, habe ich diesmal einfach bei Pepperworld ein buntes Set Pflanzen bestellt.
Die können dann, wenn sie im April oder Mai geliefert werden gleich an den neuen Ort.
Geben wird es:

- Jalapeno False Alarm
- Bhut Jolokia Orange
- Peruvian Purple
- Gorria
- Pimiento Pequillio
- Takanotsume

Ist für alle etwas dabei, und vor allem auf die Gorrias mag ich nicht mehr verzichten.

Und da ganz ohne eigene Anzuch auch doof ist... Im Büro bin ich neulich über ein paar Chilisamen gestolpert. Erstaunlich, wo man die überall findet...
Ich nehme an es sind Pimientos de Padron. Die wurden jedenfalls gleich mal in der Erde versenkt und machen sich bisher ganz ordentlich:

IMG_20200217_093526[1].jpg

Ansonsten stehen allerdings erst einmal Arbeit im Haus, der anstehende Umzug und natürlich der erwartete Nachwuchs im Vordergrund.
Also nicht wundern, wenn es nur sehr sporadische Updates gibt, dieses Jahr.

Viele Grüße,
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Hey Matthias!
Alles Gute für die Saison, den Umzug und vor allem den kommenden Nachwuchs ;)
Zumindest kannst du diese Saison die Superhots noch bedenkenlos aufm Balkon stehen lassen :-D

Viele Grüße André

Hey Matthias!
Alles Gute für die Saison, den Umzug und vor allem den kommenden Nachwuchs ;)
Zumindest kannst du diese Saison die Superhots noch bedenkenlos aufm Balkon stehen lassen :-D

Viele Grüße André

Hi André,

danke! Ist der zweite. D.h. die ganz scharfen Chilis sind ohnehin schon etwas aus Kinderreichweite platziert. Allerdings hat unser Sohn bisher zwar immer gerne geschaut, ob schon etwas rot wird, aber immer die Finger davon gelassen. Ein bisschen was werde ich mir am neuen Ort aber auch überlegen. Zur Not kommt ein Vogelschutznetz oder etwas ähnliches dran.

VG,
Matthias

Hallo zusammen.

Unser Nachwuchs ist wohl auf und inzwischen 3 Wochen alt.

Mein Pepperworld Paket ist auch eingetrudelt und die Pflanzen sind wohlbehalten angekommen und haben gleich das neue Haus bezogen... Fast 6 Wochen vor uns.
Die 4 größten Annums haben heute auch schon 12L Baueimer Töpfe bekommen. Die anderen sind morgen dran. Dann gibt es auch mal ein Foto.

Die 2 Büro Pimientos hat eine Kollegin adoptiert bevor es für sie ins Homeoffice ging.
Weil unser Sohn 2 Wochen zu früh dran war und ich davor schon im Homeoffice war, sind die bei der Arbeit zurückgeblieben...

Viele Grüße,
Matthias

Nach langer Zeit mal wieder ein Update aus dem neuen Domizil.

IMG_20200622_163242.jpg
IMG_20200622_163255.jpg
IMG_20200622_163235.jpg
IMG_20200622_163227.jpg
IMG_20200622_163213.jpg
IMG_20200622_163756.jpg

IMG_20200622_164139.jpg

Die Büro-Chili hat sich in freundlicher Corona Pflege wegen Homeoffice und Elternzeit der Mann einer Kollegin sehr gut gekümmert.

Die Bhut hatte ein Schädlingsproblem und berappelt sich langsam.

Der Rest soweit wohlauf.

Der Nachwuchs übrigens auch. ;-)

Sieht sehr gut aus. Ist das nur eine Platte auf der für Topf steht und liegt die Kohle zwischen dem Topfrost?

Sieht sehr gut aus. Ist das nur eine Platte auf der für Topf steht und liegt die Kohle zwischen dem Topfrost?

Hi,

das ist einfach eine Gußeiserne Platte auf 20cm Beinen. Auf der Platte liegt direkt die Kohle drauf. Auf der Kohle steht einfach ein Abstandhalter für den Dutch Oven (weil ich einen ohne Füße habe).

Zurück
Oben Unten