Weiße Flecken/Punkte auf Blättern

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Beiträge
2.634
Na toll, Problem auf 2 Blättern einer Jolokia.
Näheres unter:
http://www.chiliforum.net/chiliforum/viewtopic.php?p=150493#150493
 
Also ich denk eher, dass das was mit dem Stoffwechsel zu tun hat, so wie es die anderen auch bei capsaholics gesagt haben.

Rein vom Anblick her, könnte es maximal noch eine Art Infektion sein. Wenn das so wär, hast du aber richtig gehandelt, die Blätter einfach abzumachen, weil sich die Erreger sonst durch die Leitungsbahnen verbreiten könnten.

Wie aber schon gesagt, tipp ich eher auf Ablagerungen von der Verdunstung, die ja unten am Blatt stattfindet. Oder aber die Wasseraufnahme war wirklich so schnell, dass evtl. Zellen eschädigt wurden. Kann man es denn abmachen oder sind die Knubbel im Blatt?

Auf jeden Fall würd ich sagen, dass das ganze weniger gefährlich für die Pflanze ist.
 
purzelchen schrieb:
Also ich denk eher, dass das was mit dem Stoffwechsel zu tun hat, so wie es die anderen auch bei capsaholics gesagt haben.
Hoffe ich auch, die Pflanze sah sonst ja Top aus.

purzelchen schrieb:
Wie aber schon gesagt, tipp ich eher auf Ablagerungen von der Verdunstung, die ja unten am Blatt stattfindet. Oder aber die Wasseraufnahme war wirklich so schnell, dass evtl. Zellen eschädigt wurden. Kann man es denn abmachen oder sind die Knubbel im Blatt?
Die Körnchen sind auf dem einem Blat (Oberseite), wenn ich mich auf meinen Tastsinn verlassen kann, am Blatt. Auf dem anderen Blatt (Unterseite) ist es eher ein Flaum und kann leicht mit dem Fingernagel weggeschabt werden.

Bis jetzt sind noch keine anderen Blätter betroffen, allerdings hat das Entfernen von 2 großen Blättern anscheinend ein wenig Kraft gekostet, weil die Pflanze jetzt ganz schön die Blätter hängen läßt. Wachstum hat sie aber nicht eingestellt.

LG
 
Das sie wegen 2 Blättern so hängt, ist aber schon komisch. Oder hat sie insgesamt noch nicht so viele?
 
Ab wann sind es viele? :)

http://www.pic-upload.de/view-1183064/DSCF0007.JPG.html
Die zweite von rechts.
lg
 
Na wenn sie nur 4 Blätter hätte und 2 sind weg, dann wär`s schon schwierig. :D

Aber ein Stück größer sieht sie ja schon aus auf dem Bild.
Hängt sie denn immer noch?
 
Kommt mir irgendwie vor als wäre die Blätter zu groß im Verhältnis, weswegen sie nie wirklich waagrecht "wegstehen"
 
Firecook schrieb:
Kommt mir irgendwie vor als wäre die Blätter zu groß im Verhältnis, weswegen sie nie wirklich waagrecht "wegstehen"

Das kann natürlich sein. Du müsstest es ja merken wenn du sie anfasst, wenn sie sich nicht schlapp anfühlen, würde ich mir da keine Gedanken machen.
 
Also wenn die Pflanzen so aussehen wie auf dem Bild, erfreuen sie sich bester Gesundheit, würd ich mal so sagen.
 
Flecken sind nicht mehr gekommen, aber ich hab das Problem für die hängenden Blätter gefunden.

Leider habe ich meine Erde beim Umtopfen nicht mit Sand vermischt und dadurch eine schlechtere Drainage.
Daher Erde fühlt sich ob recht feucht an und deswegen wenig gegossen -> Versteckter Wassermangel.
Duch gießen von unten (haben richtig gezogen) hat sich einiges verändert. Sind auch gleich ein Stück in die Breite geschossen.
Fazit: Bis ich ins nächstgrößere Gefäß umtopfe wird von unten gegossen.

LG
 
Die Blätter hängen jetzt kein bißchen mehr. Ernten kann ich vielleicht auch bald was :)

Die Jolokia und die Habanero Big Sun geben richtig Gas

Die Jolokia hat so auf die 830er Röhre reagiert



Bolivian Rainbow und vermutliche Birds Eye

Wobei die B.R. auch schon auf "Blühen" umgestellt hat


LG
 
Zurück
Oben Unten