weißliche Färbung und dunklere Verfärbung

Chilinat0r

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo ich habe mal wieder ein paar Fragen gesammelt. Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

1. Einige Beeren meiner Lemon Drop bekommen ab und zu eine weißliche Verfärbung (siehe Bild 1). Warum ist das so? Eigentlich bleibt die doch gelb?

2. Eine Beere meiner anderen Chili ist etwas matschig geworden und verfärbt sich dunkel (siehe Bild 2). Liegt es daran, dass ich sie zu lange hängen lassen habe? Wenn ja wie lange lasst ihr eure denn maximal hängen, nachdem sie schon reif sind?
 

Anhänge

  • 20181004_184919.jpg
    20181004_184919.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 67
  • 20181004_184940.jpg
    20181004_184940.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 65
Das einige Früchte eine eher weißliche Färbung haben ist ganz normal. Bei meinen 27 Pflanzen kam das auch ab und zu mal vor, an der Qualität der Chilis tat das aber nichts. Die weißlichen Früchte waren genauso in der Sonne wie die gelben.

Hast du evtl deine Pflanze bei den kühlen Temperaturen draußen gehabt?
 
Ah ok na dann :)
Ja hatte ich. Aber wenn ich die überwinterte (hab ich noch nie gemacht, hab aber schon einige Beiträge dazu gelesen ^^ ), stehen die ja bei ähnlichen Temperaturen.
 
Zurück
Oben Unten