Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
peter-k schrieb:Hallo Jens,
Thai sind doch auch lecker (oft steht die Art auf der Packung). Vor allem harmoniert ihr Geschmack mit asiatischen und italienischen Gerichten (statt Peperoncini). In Salaten super in Kombination mit Limonen und z.B. Minze, auch mit Ras el Hanouth.
mph schrieb:Limon und Lemon Drop schmecken unterschiedlich. Die Limon ist auch viel schärfer. Die Limon hat einen guten Geschmack. Ich kann die Sorte nur empfehlen.
Pusztablume schrieb:...
Trepadeira Werner: die absolute Überraschung dieser Saison. Geschmacklich der Hammer!!! Süß, knackig, fruchtig frisch, leckerschmecker :w00t:
Gumdrop: süß, saftig, eher auf der milden Seite
Aji Omicolor: Massenträger und dazu noch hübsch anzusehen. Waren bei mir mittelscharf-scharf und super für asiatische Gerichte geeignet
Bishops Crown: die Pflanzen sind einfach unkaputtbar und die Früchte haben eine tolle Form. Geschmacklich ebenfalls top
Aji Pineapple: die hängt so voll, dass sich die Äste nach unten biegen Leuchtend gelbe, große Früchte, die auch ordentlich Bums haben
Pimenta Barro do Ribeiro: definitiv was fürs Auge, zum Geschmack kann ich hoffentlich auch bald was sagen
Aji White Wax: geschmacklich ähnlich der Trepadeira, aber wesentlich schärfer
Gringo-Gourmetator schrieb:...
Aji Huanuco Sehr hoher Ertrag, gute Schärfe, für viele asiatische Gerichte verwendbar
Aji Escabeche Ebenfalls hoher Ertrag, mittlere Schärfe und fruchtiges Aroma, orange abreifend
Aji Golden Ähnlich wie Aji Escabeche, nur gelb abreifend.
Auf jeden Fall alles auch Hingucker
Alle 3 Sorten gibt's bei semillas.
dot schrieb:Markus, im vorletzten Satz meintest Du bestimmt die Lemon Drop, nicht die Limon, oder?