Welche Baccatum ist das?

Zackorz

Datet Datils
Ich habe vor ein Paar Monaten eine Baccatum Pflanze "ertauscht". Diese sollte eine "Pimenta Barra do Ribeiro" sein.

Allerdings hat sie völlig andere Beeren und muss daher verwechselt worden sein.

Hier mal ein Foto einer "ausgewachsenen", aber noch nicht "abgereiften" Beere:
5ml1g2.jpg

Auf den beiden anderen Fotos sind die Beeren noch klein:
2crveba.jpg

2yy8aas.jpg

Welche Sorte könnte das sein? Ich habe einen Verdacht, aber will mit meiner Meinung niemand beeinflussen :).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon eine ganz reife Frucht? Wäre schon interessant zu sehen, in welche Farbe sie abreift. Das würde Auswahl schon mal erheblich einschränken.

@Zackorz

Tut mir echt leid, entweder habe ich bei uns beiden aus versehen eine Lemon Drop da gelassen und keine der Pimenta Barra do Ribeiro sind gekeimt, ODER Pinhead hat mir, statt Pimenta Barra do Riberio, Lemon Drop Samen geschickt.

Meine sieht übrigens genau so aus, ist definitiv eine Lemon Drop

@Zackorz

Tut mir echt leid, entweder habe ich bei uns beiden aus versehen eine Lemon Drop da gelassen und keine der Pimenta Barra do Ribeiro sind gekeimt, ODER Pinhead hat mir, statt Pimenta Barra do Riberio, Lemon Drop Samen geschickt.

Meine sieht übrigens genau so aus, ist definitiv eine Lemon Drop

Kein Problem, da meine Lemon Drop nichts geworden sind und meine zugekaufte noch recht klein ist, ist mir das sogar lieber :)

Eine ausgereifte Frucht habe ich noch nicht.

Sorry Leute, aber meiner Meinung nach ist das definitiv keine Lemon Drop. Dafür sind die Früchte viel zu "wuchtig".
Ich denke da sollten wir auf eine abgereifte Frucht warten...

So ich habe mal neue Bilder gemacht. Eine "Lemon Drop" schliesse ich aus, die Früchte sind deutlich dunkler. Ich würde Sie als hell-bis "mittelorange" Bezeichnen.

Ich habe einen Verdacht was es sein könnte, will aber niemand beeinflussen, daher warte ich erstmal eure Meinungen ab :)

211rte8.jpg

2r3ftvl.jpg

o86r02.jpg

a9r7o3.jpg

Es ist meine erste Baccatum, also habe ich keine Vergleichswerte. Der Geruch ist sehr frisch, mit einem Hauch von Mango.

Sehr knackig, leicht säuerliche Note und fruchtiger Geschmack. Ich glaube ich werde Baccatum-Fan :-)

Sehr tolle Schärfe, ich habe minimal Plazenta Entfernt und sie war genau richtig. Etwa Schärfe 6 würde ich sagen.

Criolla Sella oder Aji Amarillo mit einer Tendenz zur Amarillo, da ich sie für ne CS zu bauchig finde.
Wie scharf sind die denn?

Zurück
Oben Unten