Welche Blumenerde weiterhin verwenden?

Moin moin ☺.
@Bhut-Head :
Also. Das die ungezieferfrei ist kriegst du bei jeder Erde im Growshop garantiert. Zumindest wenn du in nem Laden gehst, könntest du sie problemlos umtauschen sollte der Sack doch infiziert sein. Aber das ist sehr unwahrscheinlich,
da die Jungs bei den eig. Kunden ja einen Namen zu verlieren haben.

Ich muss sagen das ich ziemliches Pech hatte. Ich hatte nachher in einem Topf Trauermücken.
Ich vermute aber, das die nicht aus dem Sack kamen sondern von draußen. Ich habe die Pflanzen ca 1 Meter von einem durchgängig geöffnetem Fenster stehen. Und ich hatte auch nur minimalen Befall an einer (von 18) Pflanze.

Die Säcke stehen bei mir im Hausflur und da habe ich noch nie (obwohl ich das ne Zeit lang regelmäßig geprüft habe) Trauermücken gefunden.

Das kleine Problem hab ich schnell mit Aquariumsand in den Griff bekommen.

Also kann ich die nur empfehlen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Aber für draußen muss ich dir recht geben. Das macht keinen Sinn, da die Viecher ja eh überall rumfliegen.
Wobei ich da auch noch fraglich finde ob sie bei der Qualität und den Zusatzkosten für Perlit etc. wirklich soviel teurer ist... aber ich denke das ist wieder so eine Glaubensfrage ☺.
 
Kleines Update zur schädlingsfreifrage zu BioBizz-Substrat. Ich bin gerade am aussortieren und muss feststellen, dass keine Pflanze (Es wurden prophylaktisch alle Töpfe gesandet ☺ in der Drainage am Grund und auf der Erde.) mehr von Ungeziefer geplagt ist. Alle zu 100% sauber. Bis auf ne Schwebefliege, die mir in Augenhöhe zwischen den Pflanzen beim Aussortieren zugeschaut hat :D
 
Zurück
Oben Unten