Welche Chili hat die größten Früchte?

Wurdulak

Chiligrünschnabel
Hallo,
in einigen (unseriösen?) Angeboten bekommt man Riesenchilis feilgeboten. Das die nichts taugen oder einfach nur ein Fake sind kann ich mir denken aber welche Chili hat denn wirklich große Früchte?

Bei mir war die Giant Rocoto ziemlich groß und auch die Shishito sowie ´ne ordinäre Pepperoni wurden bei mir ordentliche Klopper.
Welche Sorten kennt ihr noch? Bin für jede Idee dankbar...

Wenn es um die größte Länge geht, so gibt es wohl einige C. annuum, die recht dünn und lang werden.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/thunder-mountain-longhorn.27289/page-20#post-727155

Wenn es um das größte Gewicht geht, wird man vermutlich am ehesten bei den C. pubescens fündig werden.

Wenn es um die größte Länge und gleichzeitig das größte Gewicht geht, so würde ich die Finger von Chilis lassen und mich nach Gurken oder Zucchini umsehen. :hilarious:

Und wenn's um die größte Oberfläche geht, wird's wahrscheinlich 'ne Blockpaprika (capsicum annuum) sein.
Und warum ist das so? Wahrscheinlich weil's in jedem mittleren Bundesstaat des Landes unter Kanada einen Wettbewerb gibt, wo die größte Bell Pepper gesucht wird.

Probiere mal die Elephant aus! Die werden wohl nicht nur ihrer Verkorkung wegen so genannt ;)
Entwickeln auch relativ schnell große Früchte - zwar nicht viel - aber vom Gewicht oft mehr als viele andere Sorten. Sie sind moderat scharf, meist milder als Jalapeno, aber sehr geschmackvoll :thumbsup:

Edit:
Hier noch ein Foto. Ich habe 2 Elephants, kleine Pflanzen, ca. 60cm, aber jede davon mind. 0,5kg Beeren

Zuletzt bearbeitet:
Eine Elephants Trunk, Thunder Mountain Longhorn oder auch eine Joe's Long Cayenne erreichen sicher nicht die "Masse" einer Elephant oder Giant Jala! Die sind dickwandig und bringen bei der halben Länge sicher sogar mehr Fruchtfleisch auf die Waage! ;)
Ich nahm an, es geht in erster Linie darum. :oops:

meine Recherche hat mich zu Numex Big Jim geführt. Laut Guinnesbook die größte Chilli.
Muss hinzufügen dass die Quellenangaben relativ unsicher waren, also eher fraglich und mit Vorsicht zu genießen.

Zurück
Oben Unten