Welche Chili ist das?

Sackwalze

Jalapenogenießer
Beiträge
185
Hallo,

hab hier mal 3 Pflanzen, sind glaub die gleichen, nur eine reift rot, die andere gelb und die dritte orange ab.
Haben so Schärfe 5, hab erst eine gegessen.
Vom Geschmack sehr fruchtig und süss, dickes Fruchtfleisch kein Geruch nach scharf?
Sonderbar......
Hab sie von einem Zierpflanzengärtner eines bekanntem Zoo in BW abgeschwatzt.
Leider war kein Schildchen zu sehen, ich hab verpennt ihn zu fragen.
Da rennen aber tausende umher, ich werde ihn nicht wieder erkennen und sagen sollte ich aber auch nichts, nicht das er Ärger bekommt.

Schaut mal, hier GELB:



hier ORANGE:



und hier in ROT:



Wär richtig cool zu wissen welche Pflanze das ist.
Aber ich hake auch nioch mal nach, kann ja schier nicht sein das grad "Die" nicht wissen was sie anbauen.
Also ich halt euch auf dem laufenden, aber bitte gebt euere Tipps trotzdem ab, würd mich richtig freuen!!!!!!!

LG
 
Das sieht nach einem Volltreffer aus, auf jeden Fall würd ich diese Sorte weiterempfehlen, lecker!!!!

Danke :)
 
Die Favorit Yellow?
Die haben wir dieses Jahr nämlich auch. Ist aber noch keine reif.
 
Ja genau, wer weis wann die angebaut wurden, vielleicht warst ja 4 Wochen später dran.

Jedenfals geb ich mich mit diesem Ergebniss zufrieden, es kann nur diese Favorit Yellow sein, sieht tupfegleich aus :)
 
War nicht auf`s reifen bezogen, sondern weil du geschrieben hast lecker. Viele Ziersorten haben ja nicht unbedingt nen besonders leckeren Geschmack.
 
Sind sie aber, jetzt kein besonderes Aroma aber doch lecker.
Anscheinend gibtz ja Sorten die bitter schmecken, diese hier ist aber voll geniessbar.
 
Zurück
Oben Unten