Welche Chili passt zu Beef/Reh Jerky

SmokeyMcPit

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem ich ein paar Jahre mit dem Eigenanbau pausiert habe und von tiefgefrorenen Resten leben musste, will ich für nächstes Jahr wieder selbst ein paar Pflanzen ziehen.

Neben meinen üblichen Verdächtigen Jala (für BBQ und Chili con carne) & Habanero (trocknen und pulvern) suche ich nach einer Sorte speziell zum Verfeinern von Beef&Reh Jerky. Ich hatte dabei an eine eher fruchtige Sorte gedacht, allerdings sind mir Habaneros viel zu heftig um sie als Flocken auf Trockenfleisch zu geben. Habt ihr eine Idee welche Sorte sich eignen könnte ? Schärfe würde ich mal so ne 6-7 ansetzen, ggf auch ne 8. Alles drüber eignet sich nicht mehr für mich zum grob drüberstreuen ;)
Was würdet ihr hier nehmen ?

grüsse
S.
 
Ich würde dir auch Tazmanian Black raten, mag ich geschmacklich am liebsten :)
 
Piment d‘Espelette-Flocken, die heftigen Sorten kannst Du für zartes Rehfleisch getrost vergessen. Die wären eher was für einen rauschigen Keiler ;-)
 
Zurück
Oben Unten