welche chilli bin ich ?

gadiradon

Chiligrünschnabel
SDC10103.JPG
SDC10104.JPG
SDC10108.JPG

Servus !

Ich weis es ist wahrscheinlich zu früh um zu sagen welche Chilli es ist, aber vielleicht erkennt sie ja trotzdem wer. Einige Randinfos. Die Chilli ist aus der Türkei. Ich hab mir an ich nenns mal Hecke Chillis gepflückt. Sie waren wirklich ziemlich scharf und ich esse oft scharf, An dieser Hecke waren drei Arten von Chillis dran. Kleine rote Runde und kleine rote schmale die spitz jedoch nicht ganz spitz waren und etwas rundere die spitz zulaufen die Oberflächen waren glatt. Hab sie Monate lang getrocknet und mitte März in die Erde geworfen, da ich der totale Anfänger bin natürlich beim pikieren total den überblick verloren. Nochmal zu den Sträuchern die machten den Eindruck dass sie schon mehrere Jahre auf dem Buckel hatten und ihre Stängel die aus der Erde kamen waren schon ziemlich dick für chillipflanzen.Naja vielleicht hilfts ja und jemand kann mir sagen was es ist.

Auf dem linken Foto erkennt man einige Blutenansätze, die Blüten werden wohl weiss sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schätzungsweise sind es sicherlich schonmal C. annuum.
Dass die Chilis so groß sind und mehrjährig, ist normal. Nur in unseren Breiten macht der Winter einen Strich durch die Rechnung. So ne Pflanze kann gut und gerne mal 15 Jahre werden. Und dann sind das auch richtig große Pflanzen (Halbsträucher).

Bei der Sorte würd ich anhand der Früchte evtl. was Tepin-artiges (die runde) und was in Richtung Birds Eye (die länglichen dünneren) vermuten. Aber praktisch kann man das eh schwer sagen.

So die kleinen haben die paar Tage gut genutzt .... aber ich nehme an ohne Früchte kann man immernoch nix sagen ...

Grüße David

Nicht viel mehr kann man sagen. Aber ne C. annuum ist`s meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Hallo Gardiradon,

kenne die Problematik. Habe in meinem letzten Italien Urlaub auch Chilis geerntet und weis nicht wie sie heißen. Hauptsache ist jedoch, dass sie brennen ;-)

hehe ja genauso ist es , solange sie schmecken und scharf sind ! aber erstaunlich wie schnell die in so paar tagen wachsen ;)

So mal wieder ein paar neue Fotos, für alle die neugierig sind ;)
Hab mal zwei der "schönsten" Pflanzen herausgesucht, welche jedoch unterschiedliche Fruchtwachsrichtungen haben ... Rosa hängt herunter ... gelb wächst in die höhe ...

Grüße David

Schöne Pflanzen!! Wie groß sind die?
Und was wächst'n da auf dem ersten Bild zwischen beiden Großen? Doch nicht etwa nen paar spät ausgesäte?? ts ts ts :P:cool::angel:

so knapp 50 cm, wobei sie in den letzten 3 wochen so 25 cm gewachsen mal gespannt wo die noch hinwollen ;).
Ja sind paar spät gepflanzte, 2 habanero 2 fresno 2 jalapeno 2 caribbean red und 2 Capezzoli di Scimmia ... habe viel platz indoor ;)

die anderen 20 pflanzen stehen draussen und begrünen die südhauswand ^^ aber durch das schimmelwetter sind die nur so 30cm hoch

grüße

Zurück
Oben Unten