Welche Chillis habe ich angebaut?

Hallo und nix sorry für den langen Text, ich finde, Du hast sehr ausführlich über deine Möglichkeiten geschrieben und das ist gut so. Da muss man halt nicht lange rumraten oder nachfragen. Sehr interessant finde ich als Möglichkeit euren Balkon. Da könnte doch noch was gehen. Es gibt hier viele Leute die auf einem Balkon anbauen, sei es in Blumenkästen oder auch / und im Topf. Schau mal im Unterforum ‚Meine Chilis’ nach, da kann man schöne Beispiele finden. Du schreibst …“allerdings ist die Seite kaum vor Wind, Regen, Hagel, etc. geschützt“…. Das sollte kein großes Problem sein, Hauptsache die Sonne kommt dort für ein paar Stunden hin. Was denkst Du denn wie es uns Freilandanbauer geht? Da müssen die Pflanzen ganz einfach durch. Schäden durch Hagel, Regen und Wind sind natürlich nicht ganz auszuschließen, halten sich aber doch in Grenzen, auch wenn es den Einen oder Anderen mal doch etwas schwer erwischen sollte. Das sind, meiner Meinung nach, aber eher die Ausnahmen.
Schau mal: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5418.html?highlight=Balkonanbau
Ist halt nur ein Beispiel was in Balkonkästen gehen könnte. Wenn Du dann noch ein paar Pötte unterbringen könntest, kannst Du dir ja selber vorstellen, was alles möglich sein könnte. Interesse hast Du sicherlich, ist ja nicht zu übersehen und wenn Du im nächsten Jahr noch mit dem Anbau auf eurem Balkon dabei sein solltest, bist Du nicht mehr zu retten :rolleyes: Also in diesem Sinn…

So nun ein kurzes Update:

Langsam werden meine Chillis nacheinander rot. Die erste rote Beere hatte ich in der letzten August Woche hängen und jetzt sind es schon so einige mehr. Leider bin ich was die Sorte betrifft noch nicht weiter als am Anfang meines Threads. Ich hänge nochmal einige Fotos an und hoffe, dass einer von euch mittlerweile erkennen kann, um welche Sorte es sich genau hanelt. Dieses Jahr fällt die Ernte ja echt mal gut aus. Ich habe jetzt einfach mal ein bisschen drüber geguckt und es sind an jedem der kleinen Bäumchen über 20 Chillis dran :-)

Da ich die Dinger sowieso nur trockne und zum Würzen benutze, wird das eien gute Ernte.
Hier allerdings stehe ich vor dem nächsten Problem. Ich habe die restlichen Blüten, welche zu klein waren (viele starben die letzten Wochen ab) weggeschnitten um das Wachstum der vorhandenen Chillis zu steigern. Auch so einige Verästelungen habe ich abgetrennt. Die Dicken, sowie die Haupttriebe, welche direkt am Stamm wuchsen, habe ich stehengelassen. Kann meine Pflanze dann nächstes Jahr wieder richtig austreiben?

Und nun zur Erntezeit: Die erste rote Beere hängt wie gesagt seit dreieinhalb Wochen an der Pflanze. Ab wann kann ich denn mit einer vollständig ausgereiften Frucht rechnen? Habe mal eine grüne probiert. Diese hatte auch schon eine für mich beachtliche Schärfe (der Mund hat mir wie Feuer gebrannt). Tabascosoße ist nicht so scharf :D Ich würde echt zu gerne wissen, ab wann ich abernten darf?

Nun hier die Bilder:

CIMG0012.JPG

CIMG0013.JPG

CIMG0014.JPG

CIMG0015.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten