welche erde

Naja, Chili wachsen (ich hoffe meine lesen das jetzt nicht) in jedem Dreck!

Später etwas Dünger und gut!

Interessant wird es erst,wenn man nur in der Wohnung ziehen will, da ist es doch ratsam quallitäts Erde wie von Compo zu nehmen.
Da man so, mit etwas Daumendrücken weniger Problem hat mit irgendwelchen Viechern, wie Trauermücken als Plage!

Ich muss auch dringend Erde kaufen, letztes mal im Baumarkt hatten sie nur billig Erde,war eben keine Hauptsaison für normale Hobby Gärtner, also hab ich doch wieder zu der billigen zurückgegriffen
Zur Aussaht und Anzucht ist sie in Ordnung, aber ich finde was die Wasserspeicherung und Verteilung angeht, hat sie bei mir minus Punkte gesammelt!
 
Bei uns war das so ,ab Frühjahr hast du alle im Baumarkt bekommen.Wenn du jetzt was suchst gehe einfach in ein Gartencenter da gibt es das Zeug das ganze Jahr.
 
Da war ich nun mal ausnahmsweise in unsrem Gartenschuppen, und was entdecke ich da: Blumenerde vom letzten Jahr (noch verpackt).
Kann ich die noch verwenden?
 
rosl schrieb:
Da war ich nun mal ausnahmsweise in unsrem Gartenschuppen, und was entdecke ich da: Blumenerde vom letzten Jahr (noch verpackt).
Kann ich die noch verwenden?

Sicher geht die noch :)
 
Ich nahm im vorigen Jahr einfaches Torfkultursupstrat, das von Gärtnereien einheitlich für fast alle Pflanzen verwedet wird - hat nach meinen erfahrungen die besten Eigenschaften. Bekam im Vorigen Jahr 250 Liter für 10 Euro!
:undecided:ABER: Wird von Gärtnereien nicht an Kunden verkauft!:huh:
Aber vielleicht kennst du ja einen Gärtner, der sowas besorgen kann...

Jedenfalls: Eigendlich ist es föllig egal, welche Erde man nimmt, zumindest für die Pflanze! Zum Gießen ist ein Torfhaltiges Substrat oder ein Gartenerde- Sandgemisch am besten, wobei letzteres schwerer ist und das Wasser schlechter hält.

Tipp::thumbup:
Der Komposthaufen bei Gertnereien bietet meist ein noch besseres Supstrat als orig. TKS, alledings mit Unkrautsamen...:crying:

@ Habbi Metal:
Trauermücken kommen von dauerfeuchter Erde! ...kenne das Problem:whistling:

eine gute Saison 2010
Alex
 
hat von euch jemand erfahrung darin welche compo sana erde am besten geeignet ist. gibt da ja viele verschiedene.

grüsse daniel...
 
Am besten kann ich schlecht beurteilen. Hatte bisher nur die Compo Tomaten- und Gemüseerde. Mit der war ich auf jeden Fall sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten