Welche Hilfsmittel benutzt Ihr, um Pflanzen anzubinden?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Ich habe auch eine Menge von diesen Dingern hier:
Die sind sehr bequem und immer wieder zu verwenden.
Was mir aber immer noch ein Rätsel ist, sind die zwei unterschiedlichen Öffnungen. Ist zwar kein weltbewegendes Problem, aber irgendwie nervt mich sowas. Ich habe noch nirgends gesehen, wie das gedacht ist.
Jemand eine Idee?


Durch die erste Öffnung durch bis nur noch eine kleine Schlaufe da ist und dann gegengleich durch die zweite Öffnung.
So hast du aus einem Teil zwei Kreise gemacht (wie eine 8 )- einen für den Stab, den anderen für die Pflanze.

Edit sagt... ich war deutlich zu langsam :D
 
Dankeschön.... manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf. Wobei ich die Dinger auch noch nie so verwendet habe. Ich tüddel die einfach um Stock und Stängel und gut is. :D
 
Ich nehme Streifen von Jerseystoff zum Anbinden. Ca. 3 cm breite Streifen möglichst quer zum Maschenlauf in ausreichender Länge schneiden, einmal kräftig auseinander ziehen, dann rollt sich der Streifen zu einem Würstchen ein.

Ausrangierte T-Shirts kann man prima dafür nutzen oder natürlich Zuschnittreste vom Nähen.

Als Stäbe schneide ich mir Weidenzweige zurecht.
 
Zurück
Oben Unten