Welche ist eure "Schärfste" Chilli 2013

Neyde

Chiligrünschnabel
Wollte mich mal umhören so nachdem eigentlich alle abgeerntet haben sollten.
Also keine Ahnung warum aber bei mir ist es definitiv die 7pot Primo dieses Jahr.
Mit Abstand das meiste Feuer und den besten Ertrag,obwohl gleiche Topfgröße wie die anderen auch.

Heute mal eine halbe mit auf die Pizza gehauen,alter Schwede dagegen ist ne Jolokia noch mild^^ :w00t:

Bei mir war es die Trinidad Douglah. Sie hat die Trinidad Scorpion Moruga leicht übertroffen.

Neyde schrieb:
Heute mal eine halbe mit auf die Pizza gehauen ...

eine halbe 7Pot auf einer Pizza ... Hut ab :hot1:

Bei mir waren übrigens auch die 7Pot und die Trinidad Scorpion die schärfsten.
Aber hierbei noch einen Unterschied festzustellen ... für mich nicht möglich ...
das ist alles Hölle :devil::hot1:

Eine knallrote Bhut Jolokia war extrem, auch die CGN21500 hat was.

Dagegen waren/sind die Habaneros definitiv als mild einzustufen.

Ach ja, die Limon ist auch recht "knackig", weil gemein.

Aber das ist vermutlich, weil ich noch nicht so lange Chilis anbaue.
Auf die 7pot für 2014 bin ich schon neugierig.
Sicherlich eine Steigerung.
Freunde von mir meinten bei der Limon, wenn ich die beim Auto in den Tank gebe hat er gute 50PS mehr ;-)
Chiptuning mal anders

Bei mir war es die "Red Habanero",bin sehr zufrieden mit dem Anbau. im nächsten Jahr ist sie auf jeden Fall wieder mit im Programm. Gruß Biber

biber.marder schrieb:
Bei mir war es die "Red Habanero",bin sehr zufrieden mit dem Anbau. im nächsten Jahr ist sie auf jeden Fall wieder mit im Programm. Gruß Biber

Hier das gleiche, Habanero Red auch die Schärfste, aber 2014 ist der erste richtige anbau, die TS Chocolate wird die Latte hochlegen :cool:

Ich hatte: TS Moruga, 7Pot (wahrscheinlich Primo), Bhut Jolokia gelb und Bhut Jolokia Chocolate.

Am schärfsten war eindeutig: Bhut Jolokia Chocolate, gefolgt von 7Pot und TS-Moruga (fast gleich) und etwas abgeschlagen die Bhut Jolokia yellow.

Getestet habe ich nach der Methode von Peter/Semillas: Im gleichen Verhältnis nach Gewicht mit Milch verdünnen.
Was ich aber auch sagen muss: Durch Entfernen der Kerne und Dörren hat die Bhut Jolokia Chocolate viel weniger Gewicht verloren als 7-Pot und TS-Moruga. Das lag sicherlich daran, dass sie weniger Kerne hatte, aber auch, dass sie von Haus aus bei mir trockener war. Beim Pulver könnte es also ein Aufschließen im Rennen oder einen Wechsel in der Reihenfolge gegeben haben.

lg
Adrian

Hatte kein wirklichen "Superhots" in diesem Jahr, aber ich muss sagen, dass die Pimenta da Neyde die bisher Schärfste war, die ich verspeist habe.
Im Vergleich mit Supermarkt-Habaneros und Bhuts, war sie echt ein paar Ligen höher angesiedelt.

Aber dennoch ist sie bei all der Schärfe noch sehr lecker. :)

Meine Schärfste 2013 war eine Buth Jolokai Red.War eine Gratisbeigabe von Semillas.
Solche Superscharfen wollte ich eigentlich vermeiden. Aber naja, Samen wegwerfen hab ich auch nicht übers Herz gebracht. Also mal eine probieren.
Alles mir bisher bekannte bis Habanero, super lecker.Alles mit 10+/10++ ist glaub ich nicht so mein Ding.
Die eine Bhut hat 350 Beeren abgeworfen. Ich hab Pulver draus gemacht.Das kann man besser dosieren, aber bei der Schärfe reicht es glaub ich 10 Jahre.
Gibt es jemand hier, der auch mal ne 10++ frisch "genießt"?
Gruß

@ Rene
"geniessen" ist so ne Sache... Aber als langjähriger Irrer muss ich alles was ich frisch habe auch pur probiert haben... manchmal gar nicht so lustig :whistling:
Schärfeking dieses Jahr war eine unbekannte aus Malaysia(nicht selbst angebaut) im direkten Vergleich hat eine Moruga red bei insgesamt 3 Probanten so was von verloren:devil:

Zurück
Oben Unten