Welche Kamera benutzt ihr?

@ Dave

ah ja, ich hab mir so ein Teil von "Pearl" geholt mit zwei Lampen dabei, leider haben die nicht ganz die richtige Lichtfarbe.
Die Box ansich is net schlecht und zum Verstauen is ja ne Tasche dabei.
http://www.pearl.de/a-PE3415-1123.shtml?query=fotobox
 
Das Teil schaut auf jeden Fall nicht schlecht aus, mir wäre es aber etwas zu teuer.
Die Lichtfarbe sollte eigentlich kein Problem sein, ich schieße meine Bilder sowieso immer im Rohdatenformat und mache danach immer nochmal einen Weißabgleich per Software.

Hast du schon ein paar Bilder in der Box gemacht?
 
Ich hab sie mir gekauft da ich einige Dinge in die Bucht Einstellen mußte und keine Zeit hatte mir was zu Basteln.

Die Bilder hatten alle einen leicht rosa Stich den ich aber mit Software rausbekommen habe.
 
DerMadel schrieb:
Die Bilder hatten alle einen leicht rosa Stich den ich aber mit Software rausbekommen habe.

Gerade bei künstlicher Beleuchtung hat die Kamera häufig Probleme beim Weißabgleich, aber Korrektur über Software sollte ja kein Problem sein.

Vielleicht zeigst du uns ja ein schönes Bild, was du in der Box gemacht hast. :)
 
Dave schrieb:
Vor ein paar Monaten haben wir uns dann aber endlich eine DSLR angeschafft. Wir haben uns für die Olympus E-510 entschieden.


Hab auch ne Olympus, die kleinere E410 und unter anderem auch das 35mm, tolles Objektiv und für so wenig Geld gibts wohl nirgends ein vergleichbares, das ist für die Qualität wirklich fast geschenkt. :)
Demnächst wird aber noch das 50m angeschafft (wenn mal Geld da sein sollte ;) ).
 
Ich hab ne Kompakt Cam Casio Exilim EX-S500.
Für Makros taugt sie leider nicht allzuviel, aber ansonsten leistet Sie mir ganz gute Dienste.
 
ich hab ne DSLR. Canon 350D mit mehreren Objektiven.
Hab das std. 15-55mm Weitwinkel, Tamron 90mm 2.8 Macroobjektiv (hammerteil) und ein 55-250mm IS Telezoom (in der preisklasse ebenfalls nr. 1 :) )

Benutz für die Chilis immer das, was gerade auf der DSLR hängt und geh dann einfach weiter weg oder dichter dran :) müssen ja keine topaufnahmen werden.

gruß, ilovechilis
 
Ich habe mir ne Casio Exilim EX-Z9 aus´m Media-Markt zugelegt.

Ist soweit OK, geile Bilder usw, aber in Sachen Makro und Unterwassergehäuse, ist es einfach nix.

Brauchst ned, weil sie kann beides ned, kein Makro, es passt kein UWG!!!!!

Makrofunktion hat es zwar, ey aber kannst echt lassen, ohne Scheiss, issn Witz!
Einfach nur Kacke die Quali der Makro-Bilder! ( zu weit weg und unscharf )

Nich kaufen!!!

Speziell die EX-Z9 ned kaufen!!!!
 
Hab eine Panasonic Lumix DMC FZ 50. Bin ein Hobbyfotograf und bin auch in diversen Fotoforen unterwegs ;)
 
Muse schrieb:
Hast du sie denn nicht vorher getestet, bevor du sie dir zugelegt hast? ;)


Also nicht speziel diese, hatte aber von der Arbeit die 7MP Exilim und die war saumässig Spitze.
Weis ned wie die genaue Bezeichnung war.
Als das Angebot kam dachte ich Exilim ist Exilim und griff zu.

Den Fehler mach ich nimmer!
 
Hallo zusammen !

Hab mir vor ein paar Monaten eine Panasonic Lumix DMC - FX 37 zugelegt. Ein schönes kleines Teil mit 10 Megapixel und 5fach optischem Zoom. Den Zoom kann man, wenn man die MP auf 3 reduziert, auf 9,6fach optischen Zoom hochschrauben.
Bin sehr zufrieden mit diesem Teil. Als kleiner kompakter Foto ist diese Kamera optimal.

Gruß Ritchie
 
Zurück
Oben Unten