So einen richtigen Geheimtip bezüglich Paprika habe ich leider auch noch nicht gefunden. Je kälter der Standort desto schwieriger werden Sorten mit grossen Früchten.
Dem King of the North war es bei mir zu kalt
Alma und Kapia versprechen eine gute Ernte dieses Jahr. Nächste Saison probiere ich mehr ungarische Sorten.
Kapia hab ich gestern auch 3 große spitze Paprikas die gerade dabei waren sich rot umzufärben geerntet, allerdings aus dem Gewächshaus. Die mussten herhalten für eine Pizza, ich hatte Hunger xD, weiterer Vorteil, lieber jetzt die 3 abernten und dann am Ende der Saison nochmal ein paar

geschmacklich waren sie ganz normal wie grüne Paprika einzuordnen xD
Ich hatte Ferenc Tender und Feher Ozon sind glaub ich aus Ungarn draussen hier im Norden probiert, leider wurden Früchte recht schnell braun und matschig. In Ungarn ist es ja meißt ziemlich warm, ich weiss nicht, ob die so gut für unsere Freilandbeete sind. Ramiro hatte genau das gleiche Problem wie Ferenc Tender und Feher Ozon, hätte wohl alle unreif ernten können, aber das Ziel sind ja auch reife Früchte. Wobei ich beim nächsten mal sicherlich klüger wäre, und sie vor besonders viel Regen dann lieber noternten würde. Im Gewächshaus sind diese Sorten sicherlich vielversprechender... die Ramiro und Ferenc Tender will ich auf jeden Fall nochmal im Gewächshaus versuchen. Lieber sind mir natürlich Sorten die auch im Norden bei kühlen Wetter im Beet reif werden.
Ich hatte gestern ne Hand voll Fish Peppers geerntet, die standen notgedrungen im Halbschattenbeet, weil ich nicht wusste, wohin mit den übrig gebliebenen Pflanzen, war echt überraschend, dass die schon im Juli rote Früchte abgeworfen hat

zwar keine Paprika, aber 2017 im Freiland-Beet auf jeden Fall wieder vertreten.
Die King of North versuche ich 2017 mal im Freilandbeet, wohne ja doch etwas weiter unten als 60N xD, könnte also klappen

Die gelbe Variante von Corno die Toro werde ich 2017 auch mal testen, im GW und Freilandbeet. Mir ist nämlich mal aufgefallen, dass ich gar keine gelbe "Spitzpaprika" habe
Kepanaki und Trontarolo kenne ich nicht, muss ich mich mal näher drüber erkundigen

Hast du die im Beet oder im Topf angebaut?
LG, HotBoy