Welche Pepperonis könnt ihr empfehlen?

halbblut80

Chilitarier
Wie die Überschrift schon sagt,such ich Pepperonis.Nun die Frage ...schmecken die alle gleich oder gibt es da Geschmacksunterschiede?
Ich suche vorallem was,dass massig trägt,da ich die einlegen möchte :)

Gruß

Dennis

Da ich leider immer noch keine Definition zu Pepperonis entdecken konnte, denke ich du suchst Chilis die dün, lang und wenig scharf sind, oder?

Da kann ich dir die Sorte Lombardo empfehlen.

Die gabs in meiner Familie jedes Jahr und waren lecker und beim Anbau auch Anspruchslos.

Gruß Christian

Ja wie das immer so ist mit der Definition ...aber ja,lang und dünn :)Zu vielen Sorten finde ich auch keine schärfe Angabe ...da steht nur leicht scharf etc. und bei jedem steht was anderes auf der Seite :(

Hat die Lombardo schärfe?Bei einem steht 1,beim nächsten süss ...

So gut wie keine Schärfe.

Haben die grünen Chilis in Griechischen Restaurants Schärfe? (Ich finde nicht, andere sagen ja)
Die Lombardos würde ich auf die Stufe der oben genannten setzen. Schärfe 1 in etwa.
Süß werden sie wenn man sie voll reif erntet. Wenn man sie einlegen will, wie beim Griechen, sollte man sie grün ernten, dann haben sie diesen leicht bitteren Ton.

Nun ja,ich bevorzuge ehr die türkische Küche :P Nee,spass bei Seite ... gibt eingelegte mit ordentlich Schärfe und welche völlig Schärfe frei.
Eingelegt kenn ich auch nur grüne ...

halbblut80 schrieb:
Wie die Überschrift schon sagt,such ich Pepperonis.Nun die Frage ...schmecken die alle gleich oder gibt es da Geschmacksunterschiede?
Ich suche vorallem was,dass massig trägt,da ich die einlegen möchte :)

Gruß

Dennis

Die Überschrift sagt leider garnichts aus, da Du wieder andere Wünsche äusserst.

"gibt eingelegte mit ordentlich Schärfe und welche völlig Schärfe frei"

Was denn nun?
Sehr tragreich = Anaheim, nix zum Einwecken, weil dünnwandig.
Tragreich und zum Einwecken = Lemon Drop, Fresno, Cayenne.

Komisch,dass Habbi etwas mit anfangen konnte ;)

Semillas spuckt diese aus beim Suchbegriff:

Cornaletto da Appendere
Pepperoni Lombardi
Sigaretta di Bergamo

Und sowas,sind für 99.9% der Menschheit Pepperoni ;)

Hallo!

Zum einlegen und roh essen eignet sich sehr gut die Sorte Anaheim!!

Die gibt es bei mir eigentlich fast jedes Jahr!!

gruss Chillihead

Anaheim hab ich ja schon auf der Liste ... such halt die "typischen Pepperoni".Aber so wie es scheint,sind Pepperoni bei jedem was anderes.

Dann musst mir wieder welche schicken :P
Ich werd noch selbst Ungar,bei den ganzen ungarischen Sorten die ich hab :P

Zurück
Oben Unten