Welche Pflanze ist die schnellste?

Neuer

Chiligrünschnabel
Guten Morgen,
Mich würde mal interessieren, welche Chilisorten bei euch am schnellsten fertig werden, d.h. von der Aussaat bis zu den ersten reifen Früchten.
Kann ja für den einen oder anderen hilfreich sein, der sich verspätet hat :blush:

Neuer

Long Purple Cayenne und miniature Red sind bei mir fix.

Bhut und Habanero sehr langsam

Bei mir ist bisher ausschließlich das Feuerküsschen schon mit einer massiven Fruchtausbildung beschäftigt. Es folgen ihr dabei die Naschzipfel (mild+scharf), Lemon Drop und die Golden Cayenne.

Es sind also die C.annuum und C.baccatum ziemlich fix im Vergleich zu meinen anderen. Aber die C.chinense sind sowieso eher etwas langsamer als die anderen. Jedenfalls nach meiner bisherigen Erfahrung.

Bei mir waren es die Hungarian Wax, die sind schon fast ins gelbe gegangen als die anderen Sorten erst Blüten bekommen haben!

pimente de la puta la madre, eine davon trägt bereits 7 ausgewachsene beeren, auf das abreifen muss ihc allerdings noch etwas warten, da tut sich noch nix:crying:

bei mir werden es wohl die Czechoslovakian Black sein, die sind momentan schwarz und es kann nicht mehr lange dauern, dann geht sie in rot über und wird verspeist :D

ich habe anfang Januar gesät und habe die ersten reifen Früchte an allen Hot Portugal, dicht gefolgt von Pinguita de mono.
In die Hot Portugal habe ich mich glaube ich ein wenig verliebt...:blush:

Die schnellste meiner Pflanze ist ganz klar meine "Pseudo" sibirische Hauspaprika ( ich vermute mittlerweile wirklich eine sib. Hausp. mit etwas Anderem gekreutzen dahinter ).
Sie ist gerade einmal etwas mehr als 2 Monate alt, aber voller Blüten und Beeren.

"Chimayo", c.annuum. Ende Januar gesät, Anfang Apri die ersten Früchte noch in der Wohnung gesehen.. Chimayo ist eine traditionelle mittelscharfe Sorte aus dem Hochland um Albuquerque, New Mexico.

Meine schnellsten sind auch aus dem Supermarkt..........Yellow Pepper, Red Pepper, aber irgendwie gucken sie heuer anders aus als letzte Saison.......denke sie waren nachts nicht brav in ihren Betten.......pfui!:angel:

Aber auch meine Purple Cayenne, Bolivian Rainbow,"Dönerchilis",Indian PC1,Rocotos,Canario, sind ziemlich fix, soll heißen:
jede Menge Blüten und teileweise auch "gutsichtbare" Früchte.:D

Selbst die Habis..........sind teilweise schon ziemlich weit, vorallem die Habba-Orange haben Früchte, aber noch winzig.:rolleyes:

Ups was war nochmal die Frage........:hammer::hammer:

Augesäht habe ich zwischen Mitte und Ende Januar.

Meine Jalaro bekommt jetzt viele Früchte, die Blüten sind sehr groß muß ich sagen, sieht gut aus

Zurück
Oben Unten