Welche Rocoto..

Bene123

Jalapenogenießer
Beiträge
101
.. Sorte würdet ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

Ich habe im Moment eine rote mit großen Früchten und für nächstes Jahr Samen für braune. Nun hätte ich noch gerne eine gelbe oder orangene, doch gibt es da viele verschiedene Sorten.
Muss nicht unbedingt super scharf sein sondern schön fruchtig.

Irgendwelche Empfehlungen?

Gruß Bene
 
Die Marlene hat mir letztes Jahr auf dem Erntetreffen in Oberursel am besten geschmeckt, sehr moderate Schärfe und schön fruchtig.


Gruß

Eric
 
Ich bin neu im Rocoto-Anbau und habe eine Canario und eine Orange Locoto. Von beiden konnte ich schon Beeren ernten. Von der Canario acht Stück und von der Orange Locoto erst zwei reife Beeren. Geschmacklich finde ich beide gut.

Dann habe ich noch ein paar Samen, die es diese Saison nicht in die Erde geschafft haben (Giant Rocoto, Manzano Amarillo und Mini Rocoto Red). Die werden auf jeden Fall bei mir nächstes Jahr gesät. Bin schon jetzt gespannt auf die Ergebnisse.
 
Zurück
Oben Unten