Welche Rocotosorten sind das?

chilru

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Lieben!
Habe von @Samuiolli einige Rocotos geschenkt bekommen, danke an dieser Stelle nochmal!:thumbsup:
Allerdings wissen wir nicht soo genau, welche Sorten das sind. Die große gelbe soll eine costa rican sein und die kleine gelbe eine mini.
Könnt ihr da vielleicht anhand der Form was eingrenzen? Die länglichen roten könnten auch eine san isidro sein...
Natürlich ist mir klar, dass eine hundertprozentige Zuordnung nicht möglich ist, aber vielleicht könnt ihr was eingrenzen :)

EDIT die links unten liegt natürlich verkehrt herum :facepalm:

Danke euch!

Leider kenne ich mich mit Rocotos nicht wirklich aus, aber ich versuche es trotzdem mal.
Rot Außen: könnte eine Mini Rocoto Red sein
Rot Mitte: könnte eine Large Red sein
Gelb Mitte: bin ich mir am unsichersten könnte eine orange Rocoto sein
Gelb Außen: Könnte Rocoto CAP 363 sein

Kann dir leider keine 100% Antwort geben

MfG
Ide

Moin!

Könnte gut sein,das er auch von mir Pflanzen dabei hatte.Hatte da auch eine Hybridform von der gelben Minirocoto ,
das könnte die oben li sein. Bei mir hatten die so ca 3-4cm.Vermutlich mit Costa Rica red verpoppt.

Rocotos untereinander verkreuzen sich gerne mal.

Die längliche rote in der Mitte sieht haargenau aus wie die Costa Rica Red, ich hatte die letztes Jahr im Anbau dabei, extrem produktiv.
zu dem Rest kann ich leider wenig sagen.
Ganz rechts die schwarze ist definitiv eine Samsungia Smart Tviii, schmeckt nicht besonders, irgenwie nach Plastik, aber man lernt beim Genuss sehr viel dazu.

Zurück
Oben Unten