Welche Sorte ist das?

elPato

Jalapenogenießer
Hallo zusammen.
Ich bin grad leicht verwirrt.
und zwar folgendes. Ich hab die Pflanze von Anfang an beschriftet. Und dachte es wäre eine Habanero White Bullet.
Jetzt kam von selbst schon eine Frucht und die sieht aber von der Farbe her garnich nach White Bullet aus. Auch im Inet find ich keine die so aussieht.

Weiss jemand was es für eine ist? Oder ist es doch eine White Bullet die dann noch weiss wird? Weil das kann ich irgendwie nicht glauben. Dafür ist sie viel zu dunkel.
Hier mal die Bilder:

whitebullet1.jpg

whitebullet2.jpg

whitebullet3.jpg

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)

RE: Habanero White Bullet oder doch nicht?

White Bullet Früchte sind sehr klein und hellgrün, später cremeweiß bis hellgelb

Die Blüte im Hintergrund des letzten Bildes sieht nach C. annuum aus, die Blätter eher wie eine peruanische C. chinense.
Die Frucht erinnert an C. annuum cv Nocturne

Wenn es eine Hybride ist, kann man sowieso nichts sagen.

Bessere Strategie: Denjenigen Fragen, von dem Du die Samen bekommen hast.

Gruß

Peter

oke danke peter.
ich hab die samen von nem shop. Tomaten mit geschmack. daher wunderts mich ja das es grad ganz was anderes ist. Sortenrein ist sie auch, also keine hybride.

b.delta schrieb:
Woran erkennst Du das denn ???

ehm, sorry falsch formuliert, es sollte ein sortenreine White Bullet sein. So hab ich die Samen in dem Shop gekauft.
Das diese Pflanze selbst jetzt sortenrein ist weiss ich natürlich auch nicht.

Mir bleibt wohl nix anderes übrig als mal weiter abzuwarten. Weil ich denk nicht das der shop mir jetzt da noch sagen kann was vielleicht dabei gewesen sein könnte in dem Samentütchen.

Alles klar elPato,
ich dachte schon Du kennst jetzt einen super Trick, mit dem man merkt, ob der Samen sortenrein ist oder nicht. ;):)

b.delta schrieb:
Alles klar elPato,
ich dachte schon Du kennst jetzt einen super Trick, mit dem man merkt, ob der Samen sortenrein ist oder nicht. ;):)

ne leider nich, schön wärs aber :D
Hatte vorhin nur per handy geantwortet und dadurch etwas übereilig schlecht formuliert :)

Bin aber echt mal gespannt was es nun ist. Die Frucht wächst ja ziemlich fix und man sieht jeden Tag wie sie größer wird.
Die einzigen Sorten die noch in der gleichen Bestellung dabei waren, sind Bhut Jolokia Rot, Gelb und Choc gewesen und Fatalii Samen.
Aber Fatalii würd ich sagen passt ja farblich schon garnich.. genauso wie Bhut rot und gelb.

nur, kurz Status... Also Form bleibt gleich momentan.. und seit gestern, minimal größer geworden und nun garkein grün mehr dran. Also Die Frucht selbst ist jetzt richtig dunkelBraun/Schwarz.

Ich denk mal sie wird so schon fast reif sein... ich lass sie natürlich noch dran um zu sehen ob sich was verändert. Aber wie gesagt, kA was es sein könnte. Ich bin mal gespannt ob die anderen "White Bullets" auch so nachher aussehen :D

Lass sie wirklich nochmal dran, vielleicht ist sie nicht reif, sondern wechselt nur ihre Farbe über schwarz/braun :) Bei einigen Ist es ja so, dass sie mehrfach dir Farbe wechseln ;)

ja die bleibt auch erstmal dran. Aber im Gegenteil von heut früh bis jetzt hat sichs nochmal verändert... Schwarz wie Kohle ist die Frucht jetzt :D
Sieht sehr böse aus *g* Ist nur schade das man die Sorte nicht wirklich bestimmen kann. Ist ja auch schwierig falls es doch ne Hybride sein sollte. Wissen wir ja nicht.
Vielleicht zieh ich ja direkt aus dem Samen gleich mal ein paar nach wenn die hier reif ist. Mal sehen was bei raus kommt.

Semillas schrieb:
Die Blüte im Hintergrund des letzten Bildes sieht nach C. annuum aus ...
Gruß

Peter

WOW Peter :ohmy: ich drück mir hier die Iris an die Mattscheibe um auch nur im Ansatz was zu erkennen und du zauberst aus´m Hut ne anuum-Blüte ... :D
Sorry, das kann ich leider mit meinen schlechten Augen nicht :blink:

Oder hast du ne andere Auflösung als ich - so 12000x18000px geschärft :devil: ??

Just kiddin´, man :angel:

beste Grüße :)

greetz
Kelor

Kelor schrieb:
WOW Peter :ohmy: ich drück mir hier die Iris an die Mattscheibe um auch nur im Ansatz was zu erkennen und du zauberst aus´m Hut ne anuum-Blüte ... :D
Sorry, das kann ich leider mit meinen schlechten Augen nicht :blink:

Oder hast du ne andere Auflösung als ich - so 12000x18000px geschärft :devil: ??

Just kiddin´, man :angel:

beste Grüße :)

greetz
Kelor

das frag ich mich auch :D Ich würd ja noch ein Bild der Blüte nachschieben aber jetzt sind die restlichen Blüten abgefallen und es hängen kleine Fruchtansätze dran.
Naja mal sehen was meine "Kohle-Chili" noch macht :D

so mal eben ein kleines Update!
Pflanze ist an sich minimal größer geworden.
Die Frucht dagegen richtig große geworden und hängt runter.
Sie ist noch total dunkel, aber wenns licht draufscheint dann schimmert die Frucht richtig Violett. Sieht man vielleicht nicht so gut auf dem Bild, aber ich denke so langsam wirds :D
Hier also mal die Bilder.

1.jpg

2.jpg

Also ich denk es könnt der Nocturne sehr nahe kommen wie ich von Peter mitbekommen hab.
Gerade weil sie nun ja ziemlich gleiche Form hat und auch violett wird und vllt richtung rot abreift.
Oder was meint ihr?

Vergleich doch mal mit der gestern von Habbi-Metal gezeigten Nocturne...
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10654-post-216770.html#pid216770

Kommt dem schon sehr nahe wie ich finde.

Zurück
Oben Unten