Welche Sorte ist das?

sassafras74 schrieb:
Vergleich doch mal mit der gestern von Habbi-Metal gezeigten Nocturne...
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10654-post-216770.html#pid216770

Kommt dem schon sehr nahe wie ich finde.

hm stimmt. Nur Habbi Metals Nocturne geht eher direkt spitz zu wie ein Keil. Meine kriegt erst unten ihre spitze.
naja da werd ich wohl noch weiter warten müssen.

Wie die Nocturne sehen die nicht aus.

Aber sag mal, du hast doch die Hungarian Black im Programm.......kann es nicht sein, das du die Körner/Schilder verwechselt hast und das Saatgut nicht ganz sauber (verkreuzt) war?

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Wie die Nocturne sehen die nicht aus.

Aber sag mal, du hast doch die Hungarian Black im Programm.......kann es nicht sein, das du die Körner/Schilder verwechselt hast und das Saatgut nicht ganz sauber (verkreuzt) war?

Gruß Christian

Hmm die frucht sieht bissl aus wie ne Hungarian Black. Aber dann passen die blüten nich. Die von der Hungarian Black sind Violett. Meine waren komplett weiss.
Ansich könnts schon sein das ich da was verwechselt hab, aber wie gesagt, die blüten passen nich hmmm

elPato schrieb:
Aber dann passen die blüten nich. Die von der Hungarian Black sind Violett. Meine waren komplett weiss.
Ansich könnts schon sein das ich da was verwechselt hab, aber wie gesagt, die blüten passen nich hmmm

Daher meine Vermutung wegen dem Verkreuzen.
Ich weis nicht wie seriös die Saatgutquelle war, aber das kann schonmal vorkommen wenn daneben andere Pflanzen standen.

Habbi Metal schrieb:
Daher meine Vermutung wegen dem Verkreuzen.
Ich weis nicht wie seriös die Saatgutquelle war, aber das kann schonmal vorkommen wenn daneben andere Pflanzen standen.

hm also die Hungarian Black hab ich von Semillas.
Ich mein wenn ich will das die Pflanze noch wächst, muss ich eh bald die Frucht mal abnehmen.. dann wüsst ich wenigstens ob scharf oder nich.

und weil die samen von Semillas waren, dacht ich eher nich das sie verkreuzt sind.

kurzer Status.
ich musste die Frucht heut mal abnehmen sonst wächst die pflanze ja nicht mehr.
also sie war jetzt violett und geschmacklich lecker. also leichter bitterer paprikageschmack noch.
und vor allem, null schärfe. nichmal pikant, nix.
also fällt die hungarian black weg.
hmm kA was es nun sein könnt.

elPato schrieb:
kurzer Status.
ich musste die Frucht heut mal abnehmen sonst wächst die pflanze ja nicht mehr.
also sie war jetzt violett und geschmacklich lecker. also leichter bitterer paprikageschmack noch.
und vor allem, null schärfe. nichmal pikant, nix.
also fällt die hungarian black weg.
hmm kA was es nun sein könnt.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Du eine Frucht abnehmen musst, damit die Pflanze noch wächst?

Die Schote, ganz egal was es nun ist, war doch noch völlig unreif!
Wir sind sehr früh im Jahr und es sind noch viele Monate bis zum Saisonende!

Chilipflanzen lieben es vernachlässigt zu werden, man kann sie leicht zu Tode pflegen.

Saludos

Peter

Jo Peter, da ist was dran. :D
Hab schon so manchen seine Pflanze zu tode betüddeln sehen.
Von daher, Chilis sind hart im nehmen, denn nur die harten kommen in den Garten.
Ich muss mich da immer an den Beitrag auf capsamania von unseren el erinnern:
" ...wollt Ihr basteln, oder Chilis züchten???
-->Topf ---> Dreck---> Wasser--->Licht = Chili! "
Von daher, weniger ist manchmal mehr.
Habe letztens aber auch Früchte von den noch zu klein geratenen Annumm`s
entfernt, da sie zu lange in den kleinen Töppen standen, die vor lauter Wurzeln
schon drohten auseinander zu platzen.
Somit können diese Pflanzen dann wenigstens erst mal an Größe zulegen, bevor
sie Früchte ansetzen.
Ist aber auch typisch für diese Gattung, schon sehr früh Früchte anzusetzen.
Ich denke mir mal, das elPato das in diese Richtung gemeint hatte. ;)
Mfg, Jens. :)

Guten Morgen!
also meine Chilis pflege ich nicht zu Tode.
Nur das ist einer meiner Pflanzen gewesen die noch wirklich sehr klein ist, und die Frucht dran hatte.
Seitdem die Frucht dran war, ist die Pflanze kein bisschen gewachsen und ich wollt sie ja bald raussetzen.
Daher Frucht ab und siehe da, sie wächst. Mehr wollt ich damit nich bezwecken. Ich dachte mir einfach, wenn sie im Sommer noch mehr Früchte trägt dann kann ich die Fotos immernoch hier reinstellen und wir können schauen was es wird. Nur mir war jetzt wichtig das sie mal an Größe zulegt.
So wie Hero eben sagte :)

Zurück
Oben Unten