Welche Sorte ist das?

PeterPanski

Chiligrünschnabel
Hi!
Ich habe eine Pflanze aus dem "Habanero Mix" von Dürr-Samen gezogen und war zuerst etwas verwundert von der ersten Frucht, die sich daran gebildet hat. Sah für mich überhaupt nicht nach Habanero aus, erst recht nicht nach denen auf der Verpackung, aber anscheinend gibt es weiße Sorten, die eher rund wachsen. Die meisten, die ich online gefunden habe haben aber einen etwas anderen Farbton oder sind länglicher, als mein Kandidat.
Die Frucht ist etwa 1,3cm lang.
Vielleicht kann mir hier jemand anhand der Frucht sagen, um welche Sorte es sich genau handeln könnte.
LG

IMG_20170704_174516.jpg

Genau kann ich es nicht erkennen, doch für mich sieht es schon so aus, daß es sich zumindest um eine C. chinense handelt. Ich denke, es gibt einige, die solche Formen haben.
Hast Du vielleicht auch noch ein Photo von der Blüte und der ganzen Pflanze?

Hier ein Bild vom Blütenstand:
IMG_20170704_174654.jpg

Und noch eins von der Pflanze selbst. Sie ist schon ein Jahr alt und wurde zurück geschnitten, aber ich denke man erkennt, dass sie sehr buschig wächst.
IMG_20170705_190347.jpg

Ich kann zwar bei der Bestimmung nicht helfen, möchte aber einmal erwähnen, dass die Pflanze extrem gut aussieht!
:thumbsup:

Es könnte sich um eine Cumari- Art handeln

Stimmt, da gibt es echt ein paar Ähnlichkeiten. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sowas "exotisches" in dem Habanero-Mix war.

Ich kann zwar bei der Bestimmung nicht helfen, möchte aber einmal erwähnen, dass die Pflanze extrem gut aussieht!
:thumbsup:

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch eben. Selten so ein schönes Gewächs gesehen

Da freut man sich doch als Anfänger sowas zu hören :D

Zurück
Oben Unten