Welche Sorte ist das?

Eine purple Jalapeno ist es ziemlich sicher nicht. Beerenform und Beerenfarbe passt absolut nicht zu ner purple Jala.

img_2543.jpg
 
@o8v8i tja, es könnte theoretisch ne ehemalige purple jalapeno sein, wo sich irgendwas reingekreuzt hat. alle anderen, die ich kenne (köpük, lila luzi, etc.) scheiden auch komplett aus.
da muss man sich wohl damit abfinden, das es was unbekanntes ist. einfach essen - und wenn sie lecker ist, behalten :)

wenn sie dir nicht zusagt, kannst du ja daran das überwintern üben. weil wenn es nicht klappt, hast du zumindest mehr erfahrung ^^
 
Hier Mal Fotos von meiner:
175362


175363


Die Blätter kommen hin, zumindest oben, nur die Früchte von o8v8is Pflanze sind etwas dünner. Evtl eine Kreuzung mit Purple Jalapeno?
 
Hallo! Ich habe auch eine Hungarian Black und ziehe von dieser gerade wieder eine neue Pflanze nach. Meine erste ist vom Laub her dunkelgrün, der erste Sämling hat lila-grüne Blätter. Meine Früchte sind mal etwas breiter, mal länger und schmäler... Scheint Variationen zu geben...
 
Ich habe soeben die erste Frucht aufgeschnitten und etwas davon probiert.

Schärfe 0
Geschmacklich wie Peperoni

Aber wie ich gelesen habe kann es ja vorkommen, dass die ersten Früchte noch keine Schärfe haben...!?
 
Zurück
Oben Unten