Welche Sorte ist dass? [ERLEDIGT]

C

Chili_Amigo

Gast
Könnte mir einer sagen um was für eine Chili Sorte es sich hier handelt?
1449498791720.jpg

Die Chili ist wirklich sehr scharf :sour: Ich schätze mal Schärfe 9+. Von der Länge ist sie knapp 5cm und von der Breite knapp 1cm.

Könnte mir eventuell dann auch einer sagen wie ich die verarbeiten kann? Ich würde dann noch welche holen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eventuell noch jemand eine Idee wie man die verarbeiten kann? Die Ideen von @ToTy sind schonmal gut aber vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee :)

Du könntest 3/4 Chili +1/4 Balsamico (oder anderen Essig mit 5 % oder mehr Säure) + ein paar Gramm Salz + eine kleine Menge Wasser nehmen und zusammen langsam einkochen, bis sich eine pastenartige Konsistenz bildet. Diese Paste dann heiß in ausgekochte Marmeladengläser füllen.

Ist sehr praktisch, weil man die Paste schön anrösten kann und sie zu fast jedem Essen passt.

@Zackorz Du hast recht :eek: Die Bilder sehen genauso so aus wie meine Chili :eek: Rawit hätte es auch sein können aber Thai dragon kommt wirklich ein bisschen näher dran:eek:

Die sind so klein, daß sie gut durch den Flaschenhals einer normalen Essigflasche passen. Einfach an einer Seite der Länge nach einschneiden und ein paar in die Flasche stopfen.

Zurück
Oben Unten