Welche Sorte ist die Richtige.

Tooobi

Chiligrünschnabel
Hallo Chiligemeinde.
Ich möchte in diesem Winter wieder beginnen Pflanzen auszusäen.. Jetzt bin ich ja schon etwas spät dran... Und da ich alles richtig machen will mit Aussaat usw. Will ich mich gut drauf vorbereiten.
Von meiner Frau habe ich das Ok bekommen Platz dafür im Keller in Anspruch zu nehmen... Ich möchte die Samen unter Künstlicht heranziehen.. Ein möglicher Aufzuchtschrank ist bereits in Planung. Eine Bitte meiner Frau ist das ich nicht zu Scharfe Sorten anbauen soll wegen den Kindern,dachte da an 4 Verschiedene Sorten für den Anfang. Schärfste würde warscheinlich eine werden mit Schärfegrad 6-7 zwei mit 3-4 und eine milde Sorte zwischen 0 und 2. Welche würdet ihr mir da empfehlen wenn ich auch noch farbwünsche der Früchte habe ? Es sollte aufjedenfall eine Orangene und evtl eine Schwarze/Braune Sorte dabei sein.... Bin für Anregungen offen Viele Grüße

Wenn du etwas mildes (0-1) mit einem sehr guten und außergewöhnlichen Aroma haben willst dann würde ich dir zuerst die Salvador de Bahia ans Herz legen.
Auch sehr gut sind die milden Aji Rosita und Trinidad Scorpion Green.
Mit etwas mehr Dampf (5) und sehr gutem Aroma die Little Bird of Guyana.

Hi Tooobi

Zur Beschwichtigung deiner Frau würde ich Lunchbox Orange nehmen. 0 Schärfe,knackig und süß. Die Kinder können dann auch echte Chili essen ;)
Sweet Chocolate (Braun) Schärfe ca.2
Purple Jalapeno Schärfe ca.7

Da geb ich doch meinen Senf auch dazu;)
Doce Comprida, große Frucht, Schärfe 0-1, dickfleischig und meine Kids haben auch probiert.
Braune Sorte mit Schärfe 4-5, Jalapeno braun, trägt super und hat große dickfleischige Beeren.
Ich sehs scho, 4 Sorten kannst vergessen, des werden bestimmt mehr;):D

@Sue super Tipp, der Thread ist genial :)

Ich schmeiß auch noch zwei Sorten rein:

Trinidad Perfume und Cherry Bomb.
Die Lunchbox kann ich dir auch wie oben erwähnt nur empfehlen, meine Frau ist verrückt danach weil Sie „Chili“ isst... ganz hart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Lunchbox Orange werden auf jedenfall schonmal dabei sein... @Edi ja Warscheinle werns aweng mehr :angelic:.

Welchen Shop könnt ihr mir da Empfehlen?

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: Edi
Pepperworld oder Semillas. Kannste nix falsch machen.
Bei Pepperworld gibts orange und gelb und bei Semillas orange und rot

Lieben

• Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten