Welche Sorte ist es?

schorsch

Chiligrünschnabel
Hi,

welche Sorte könnte das sein?

Sie reifen von schwarz nach rot

IMAG0534.jpg

IMAG0537.jpg

IMAG0539.jpg

erst sind sie grün, dann gelb

IMAG0540.jpg

IMAG0541.jpg

Habe leider noch kein Bild von den Gelben wenn sie reif sind.

Bin noch kein so Experte. Finde aber beide relativ scharf.

Könnt ihr damit etwas anfangen?

Danke für eure Hilfe
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm die oberen sehen aus wie royal black oder czech black.
bilder sind n bissl unscharf - die früchte selbst liegen so bei ner guten, mittleren schärfe um die 6 oder 7.
könnte auch glatt ein "mischling" sein aus beiden.

*koppkratz*

mfg
Kelor

Hi,

hab jetzt von der heurigen Pflanze ein paar Bilder gemacht

IMAG0246.jpg

IMAG0247.jpg

Könnte es eine gelbe Cayenne sein?

Weiters habe ich eine ähnliche Pflanze nur mit orangen Früchten. Das komische ist, dass die im Vorjahr rot waren. Wie gibt es sowas?

Gibt es orange Cayenne?

IMAG0248.jpg
Die Pflanze sieht auf dem Foto etwas mitgenommen aus. Sie stand den ganzen Tag in der Sonne und wurde eben erst gegossen.

IMAG0249.jpg

IMAG0243.jpg

Von der Schärfe her sind beide relativ gleich. Auch vom wachsen der Pflanze bzw reifen der Früchte ziemlich ähnlich. Beide hatten von den 10 versch. Sorten die ich angebaut habe als erstes Früchte und auch als erstes reife Früchte.

Vielleicht könnt ihr mir etwas weiter helfen.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich denke dass es sich hierbei nicht um eine reine Yellow Cayenne handelt. Die Beeren der reinen Sorte sind hängend. Und wenn deine Pflanze, von der Du wohl Samen gewonnen hast (?) in diesem Jahr orange Beeren, statt rote, hervorbringt, ist sie wohl hybridisiert. Eventuell sogar mit deiner Gelben. Oder aber auch die Rote war schon hybridisiert und hat sich nur wieder aufgespaltet. Um welche Sorte es sich aber bei der Gelben genau handelt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gruß...

Zurück
Oben Unten