Welche Sorte kann das sein?

geotob

Habanerolecker
Mahlzeit!

Ich habe eine Sorte, die ich aus einem alten Chilizopf aus Ungarn herausgepuhlt habe. Nun sind die ersten Früchte dabei abzureifen und ich denke, dass nun der Zeitpunkt gekommen sein könnte zu erfahren was ich da eigentlich habe.
Dir Früchte sind etwa Walnussgroß (etwas, aber nur ein klein wenig größer). Die Blüten sind im Vergleich wirklich richtig groß.
Alle Pflanzen dieser Sorte sind extrem früh...
Aber schaut selbst. Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich.
Danke jetzt schon für die Antworten...

Anhänge

• IMAG1690-2.jpg
    IMAG1690-2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG1698-2.jpg
    IMAG1698-2.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 55
Hätte jetzt an Cherry Bomb gedacht, aber dafür sind deine noch zu konisch.
Gibt aber so viele Ungarische Sorten.....

Schreib doch mal Marbe an, der ist recht fit was ungarische Sorten angeht. (Wohnortbedingt)

Aber dann auch bitte bei Erfolg, die Antwort posten.;)

Gruß Christian

Hallo!

die sieht schon geil aus... :w00t:

Ich tippe mal an eine Kirschpaprika variante. Es gibt nämlich eine Sorte die so konische Früchte hat, es heißt Koral.

siehe hier : http://www.kertirt.hu/webshop/img/p/4002-189-large.jpg

Laut der Beschreibung, ist es eine frühe Sorte (was ja passt zu deinen Erfahrungen), und es soll sehr scharf sein, und es soll schlechte Anbaubedingungen auch gut tolerieren, also auch für Freiland geeignet.

Gruß,
MarBe

Cool! Passt!
Die auf dem Bild, insbes. der Stielansatz an der Frucht, sieht exakt aus wie bei meiner.
Vielen Dank.
Jetzt weiß ich, was ich nachher esse und wie es heißt.

Einfach der Vollständigkeit halber:
Hab soeben das Fotomodell aufgegessen.
Dickwandig, fruchtig - weniger als ne Jalapeno, aber durchaus süß und saftig und ÜBERRASCHEND scharf. Damit hab ich nicht gerechnet als ich Schärfe 6 las. Also wirklich gut und wenn man nicht drauf vorbereitet ist ein ganz schöner Hammer.
Kann die Sorte empfehlen. Schicke Früchte, gute Schärfe, netter Geschmack und richtig früh...

Ist richtig - ähnlich sehen die aus... Allerdings kommen mein Aus Ungarn, insofern kann das vielleicht eher hinkommen. Ich gehe von der Koral aus, weil der Stielansatz einfach fest exakt aussieht wie auf dem Bild, das marbe verlinkt hat.

@yepday
Erster Januar sind sie gekeimt. +/- ein oder zwei Tage.
Dann Growbox und ab Feb. auf der Fensterbank. Allerding waren dann auch schnell die ersten Früchte dran. Gerade jetzt reifen die nächsten Beeren ab und werden gerade rot.

is ja grass - sozusagen Turbochillis :-)
Wenn Du den Namen herausfindest, bitte kurze Info - will ich auch haben :-))

Scheint ne "Koral" zu sein. Ich jedenfalls gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus...

OK - dann schau ich mal nach Samen :-)
Freu mich drauf und drücke die Daumen, das die anderen Sorten ebenfalls gut werden....

Zurück
Oben Unten