Welche Sorten baut das "Forum" 2022 an?

Finde solche Threads mit den gesammelten Sorten immer super interessant.:thumbsup:
Das liefert immer einen viel besseren Überblick als in den einzelen Anbaufäden.:)
Wir sind zwar schon mitten in der Saison, aber hier meine Liste:

C. Annuum
  • Monkey Face X rot (15 Liter)
  • Thai Dragon (25 Liter)

C. Baccatum
  • Aji Cristal (25 Liter)
  • Aji Pineapple (25 Liter)
  • Bishop's Crown (25 Liter)

C. Chinense
  • Aji Charapita (15 Liter)
  • Bhut Jolokia Improved Strain I (25 Liter)
  • Khang Starr Lemon Starrburst (25 Liter)
  • Dorset Naga Orange --> war geplant, aber der Keimling ist mir gestorben😞
 
Wie wäre es mit einer Umfrage? Dann sieht man das Ergebnis auf einen Blick. Die Auswahl muss dann natürlich etwas eingeschränkt werden, aber in den einzelnen Beiträgen kann jeder wie bisher seine Sorten posten.
 
Ich hole mir mal den vorläufigen Rekord für die geringste Anzahl angebauter Chilipflanzen:

1 x Peter Pepper Red
1 x Habanero Red

Das war's! Dafür kommen beide prächtig :)
 
Hier ist es jetzt das 7. Anbaujahr. Das nächste darf gerne wieder vielfältiger werden. :)

Wildpfefferoni
Rotes Teufele
Elefant
 
Bei mir sind es 11 Sorten.

Capsicum Anuum:
Köpük

Capsicum Baccatum:
Aji Cristal

Capsicum Chinense:
Habanero rot, orange und braun, Carolina Reaper, Pimenta da Neyde

Capsicum Frutescens:
Malagueta

Capsicum Pubescens:
Rocoto Mazano Rojo und Amarillo
Rocoto (Blu exotischer Baumchili, genaue Art unbekannt)
 
Habe leider nur einen kleinen Balkon und mein Weibchen isst keine Chilis deshalb leider nur eine kurze Liste

Golden Cayenne (überwintert)
Lemon Drop
Jalapeño (keine Ahnung welche genau)
Bullhornpeperoni 'panama f1'
 
Zurück
Oben Unten