Welche Sorten baut das "Forum" an - 2018

Hallo an alle!
Hier folgen meine Pflanzen:

Lemon Drop
Aji Santa Cruz
Monkey Face Yellow
Kapia Paprika
Manabi Sweet
Aji Golden
Frontera Sweet
Early Jalapeño
Papa Joes Scotch Bonnet

Aus dem letzen Jahr habe ich noch:

Bhut jolokia Strain II
Baumchili Orange
Giant Rocoto

Die PFlanzen aus dem letzten Jahr tragen die meisten Früchte. Diese sind regelrecht explodiert. Da hat sich das Überwintern gelohnt. Mit den diesjährigen Pflanzen kann ich sehr zufrieden sein. Die einzige Ausnahme bilden die Pflanzen der Frontera Sweet. Diese kümmern vor sich hin...
 
wenn es noch nicht zu spät ist- ich habe 15 Pflanzen

Bac.
1 Trepadeira do Werner

Pub.
1 Rocoto Guatemalan Orange
1 Rocoto Marlene
1 Rocoto Big Brown

Chi.
1 Seven Pod SR Strain
1 Habanero Limon

Ann.
2 Peter Pepper
2 Pimientos de Padron
2 Pflanze vom Roulette 2018 "Schnuffi"
1 unbekannte Annuum vom Bekannten

2 Köpük
 
Steht bei wem vieleicht schon die nächste Liste fest ?

Meine 10 festen Sorten wären

2x Kashmiri mirch Annuum
2x Racha mirch Chinense
2x Scotch Bonnet TFM Chinense
2x Lemon Drop Baccatum
2x Litle Bord of Guyiana

5x eine Überraschung zur in der engeren Auswahl stehen

Scotch Brains
Habanero Chocolate
Habanero Neon
Milde Rocotos
Bonda ma Jacques
Haitian Goat Pepper
Eine Fatali Variante

Diese müssten dann allerdings draußen in Töpfen stehen
 
Steht bei wem vieleicht schon die nächste Liste fest ?

Ja, ich habe mir auch schon für die Saison '19 Gedanken gemacht:whistling:

Hier meine Auswahl*:
Agronaldo d'Asti
Guatemalan Chiltepin
Lemon Drop
Habanero Orange
Quadrato d'Asti Giallo
Yolo Wonder
Lucifers Dream
TAM Jalapeno
Foodorama Scotch Bonnet
Jalapeno M
Ecuadorian Sweet
Lunchbox Orange
NuMex Suave
Sibirische Hauspaprika
PI 439452 Red
NuMex Big Jim
Napalese Bell
Peter Pepper Red
Starfish Yellow
Lunchbox Red

Die ersten 4 Versuche ich zu überwintern. Drückt mir die Daumen.
* Änderungen vorbehalten;)
 
Also hier ist meine (für 2019 :facepalm::whistling:) :D:D
20180625_131656.jpg


Muss zwar noch sehen ob ich sämtliches gewünschtes Saatgut auftreiben kann, aber bis dahin ist ja noch Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peppi17 @MrBingham

Sorry, aber ist es nicht maßlos übertrieben, jetzt schon ne Anbauliste für 2019 zu haben?? :banghead::eek::wideyed:

Gute Frage, denn ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie früh hier jeder über das nächste Jahr nach denkt.o_O
Bei mir kam das eher zufällig durch das stöbern einzelner Faden. So kam dann dann mein Liste zustande.
Aber @Patrick83 du hast Recht das es eigtl nicht in diesen Faden gehört. Daher sorry für den OT:sorry:
 
Naja wie oben schon geschrieben. Man stöbert oder bekommt Anregungen und schwups, da ist ne neue Liste schon erstellt .

Ist aber auch irgendwo auch ein Fluch das es so viele verschiedene Sorten gibt auch wenn nicht alle für einen persönlich geschaffen sind , ausprobieren muss man ja sonst weiß man ja nicht welche einem liegt und welche nicht .
Z.b Punkt ich kann nichts mit einer Trinidat Scorpion anfangen aber eine Bhut oder Naga Variante mag ich richtig gerne .
 
Die sieht ja böse aus .

Toll da wird die Liste wieder umgeschrieben :banghead:
Und die Suche nach Saatgut beginnt
 
Zurück
Oben Unten