Welche Sorten bleiben klein für Balkonkästen?

Ist definitiv ne wunderbare Fensterbrettpflanze! Schärfe: Ich würde bei meinem Exemplar auf 6 tippen also problemlos pur zu essen und gut zu dosieren um sie ins Essen zu schneiden. Geschmacklich, hmmm, neutral, ich würde mal sagen wie ne Supermarktpaprika mit Schärfe.
 
Ich hab mit Cayenne im Blumenkasten angefangen und nie ein Problem gehabt.Geranien, Margeritten usw.- und Chilis und ab zu ein Basilikumpflanzchen.Schön lecker:D
LG Glumbi
 
Mein Cousin hat im Rahmen meiner neuen Saison den Wunsch nach kleinwüchsigen Chilis gestellt. Dabei zog er insbesondere Zierarten vor. Hatte in einer Liste meiner Sorten Schärfe, mögliche Wuchshöhe und Fotos eingebaut.

So sind in seinen Balkonkästen seiner neuen Wohnung ab dem nächsten Jahr u.a. Favorit Purple und Naschzipfel (scharf) zu finden. Jedenfalls nur dann, wenn ich bei der Aufzucht keine Probleme kriege.
 
hallo,
hast ja jetzt schon einige antworten bekommen, ich schreib dir trotz allem!

meine cumari ist schön klein geblieben und wird im nächsten sommen in kästen vor den fenstern stehen, sind etwa 20 - 30 cm hoch geworden mit gut scharfe kleine gelbe beeren mit gutem ertrag

teilen müßen sie sich mächstes jahr ihren platz mit Favorit Yellow mit denen ich noch keine erfahrung hab aber ja auch nur 10-20 cm hoch werden sollen.
 
Zurück
Oben Unten