Welche Sorten eignen sich am besten zum Pulver herstellen?

Ranjo schrieb:
Ich habe einen Schwedenofen, da stelle ich ein Gitter darauf und verteile mein Chilis.
So haben sie etwa 5 cm Abstand zum Stein und trocknen schön aromatisch.

Das ist natürlich eine gute Idee.
 
Harald schrieb:
Najazu dem Gesagten habe ich nur noch eines zu sagen: Beeren die nicht scharf sind find ich nicht gut zum Pulver herstellen. Denn schliesslich hat man da ja nix von - Man will ja scharfes Pulver haben. Also die lieber gleich essen :rolleyes:

LG Harald

Da muss ich Ranjo recht geben, genauso wichtig ist mir das Aroma, da ich eh am liebsten Schärfegrad 5-7 esse, ist mir das Aroma fast noch wichtiger. Wenn ich es scharf haben möchte kommt Habaneropullver ins essen, da schmeck ich aber eh kein Aroma mehr :D

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten