Welche Sorten soll ich nehmen?

Der nächste Dehner liegt 86 km weit weg, da kann ich nicht mal eben vorbei und Postversand von Pflanzen stehe ich eher skeptisch gegenüber (besonders wo gerade die Post streikt). Chili aus dem Baumarkt, da dürfte ich Probleme mit der Sortenauswahl haben. *Sigh* Ich denke dieses Jahr bleibts dabei alles vorzubereiten und irgendwann um den Jahreswechsel mir Saat zu besorgen.

@Bekador Also, das was Du da schreibt klingt ehrlich gesagt alles etwas nach Ausreden :P

Du musst ja bedenken, dass Du dieses Jahr dann schon eine Saison mehr Erfahrung sammeln
kannst. Die wird Dir dann in der nächsten Saison zu Gute kommen ;)

Klar, 86km pro Strecke fahren sind natürlich keine Option.

Schicken lassen aber schon - da gibt es hier auch einige genannte Adresse, die alle prima Pflanzen liefern.
Wenn man die gut einpackt und sich da Mühe gibt kommen die selbst mit dem brutalsten Zusteller noch
gut an. Sonst schau mal hier im Marktplatz - Streuner will da aktuell noch 150 Pflanzen in Bremen los-
werden, und verschickt die auch. Der Preis ist denke ich fair.

jupp das meinte ich schon, die Saison ist zwar am laufen, aber man kann dennoch die Saison noch nutzen Erfahrungen damit zu sammeln. Nutz doch einfach die Chance 2-3 Pflanzen einfach mal im Baumarkt oder so zu holen, schaden kanns ja nicht.
Gut muss aber jeder auch selber wissen

Moin! Habe von deinen gewünschten zwar welche dabei,aber je nur eine,da ich Gorria,Padron,Jalpeno. Habi El Remo und Frontera sweet sieht es auch so aus.

Da hätte ich Baccatum
Aji Cito leicht zitroniger Geschmack ,pflegeleichter Anbau
Aji Chrystal
Aji Angelo muss ich gucken,ob ich noch was da hätte

Annuum
Czech Black gute süßscharfe Sorte ,prima für Pulver
SHP dankbar und pflegeleicht

Der Rest ist eher scharf,bis sehr scharf.Würde ich an deiner Stelle aber ruhig mal probieren,z.B. gedörrt in ÖL,oder in geringen Dosen in Chutneys uns Soßen.Aroma ist unschlagbar.

Zurück
Oben Unten