Welche Sorten

dürfte serbisch/kroatisch sein. google translate sagt jedenfalls "mischung aus chilischoten".

Ja, ja, wie Befürchtet, das wird eine schwere Geburt,
am besten von jedem Chili ein Foto mache, dann je 2Samen
baden schicken, 24Stunden später einpudeln und das nächst 3/4
Jahr Fotos machen, und natürlich hier teilen.

mal ganz davon abgesehen das auf dem etikett ursprung spanien steht, und nicht serbisch kroatisch, wer lesen kann ist klar im vorteil.

auf dem etikett steht "Mešanica pekočih feferonov". das ist laut google serbisch oder kroatisch und bedeutet obenstehendes.

mein posting war lediglich als hinweis gedacht, daß das etikett wohl nicht die lösung bringt, um welche sorten es sich handelt.

Es ist oft bei den Supermarkt-Chilis nicht das drin, was drauf steht. Das gleiche Spiel habe ich auch schon bei angeblichen Bhut Jolokia erlebt: Reingebissen, schmeckt nach Paprika, Schärfe fehlt fast völlig --> Annuum!

Ein Tipp, der mir die Entscheidung immer leicht gemacht hat: An der Plazentawand lecken. Ist sie bitter, hat sie einen blumigen aprikosenähnlichen Geschmack und fühlt es sich nach einiger Zeit so an, als hätte mir eine Hornisse in die Zunge gestochen, dann ist es definitiv eine Chinense.

possessed_by_fire schrieb:
Es ist oft bei den Supermarkt-Chilis nicht das drin, was drauf steht. Das gleiche Spiel habe ich auch schon bei angeblichen Bhut Jolokia erlebt: Reingebissen, schmeckt nach Paprika, Schärfe fehlt fast völlig --> Annuum!

Ein Tipp, der mir die Entscheidung immer leicht gemacht hat: An der Plazentawand lecken. Ist sie bitter, hat sie einen blumigen aprikosenähnlichen Geschmack und fühlt es sich nach einiger Zeit so an, als hätte mir eine Hornisse in die Zunge gestochen, dann ist es definitiv eine Chinense.

ich hoffe das hast du aber nicht im supermarkt gemacht, sondern erst zu hause...
oder hast du sie dann etwa bei nichtgefallen wieder ins gemüseregal zurückgelegt, ich meine nach deinem lecktest da...

Kopfkino :D :D :D

Selbstverständlich zu Hause, zumal ich die Früchte dazu erst mal aufschneiden muss :D So etwas merkt man immer erst hinterher. Auf Wochenmärkten hat man zum Glück die Möglichkeit, die Früchte vor dem Kauf größerer Mengen zu probieren.

Hallo,

ich muss diesen Thread mal missbrauchen.

Ich habe beim Aldi auch Chilis erstanden. Nun meine Frage meint ihr es könnte sich um die Naga Jolokia handeln die auf der Skala abgebildet ist oder ist es doch was anderes???

Hier mal ein Parr Bilder

Hast du sie schon probiert? Wegen der Schärfe?

Von dem Blütenkelchansatz sieht sie mir eher nach einer Annuum aus. Du kannst sie auch mal aufschneiden und dran riechen. Der Geruch einer Chinense ist eigentlich sehr typisch markant. :)

Also ich habe beide aufgeschnitten und daran gerochen hat eher nach Paprika gerochen und gleich mal Probiert. Hat eigentlich nach nix geschmeckt nicht mal nach Paprika irgendwie komplett neutral, schon komisch. Ich würde sagen das es irgend eine Annuum ist mit leichter schärfe so ca. 2-3 höchstens. Eignet sich gut zum Füllen mit Käse würd ich sagen.:D

eigentlich schade aber ich hatte mir es auch schon fast gedacht :(

Hatte mir schon mal Handschuhe angezogen man weiß ja nie. :D:D

Misterm59 schrieb:
Ja, ja, wie Befürchtet, das wird eine schwere Geburt,
am besten von jedem Chili ein Foto mache, dann je 2Samen
baden schicken, 24Stunden später einpudeln und das nächst 3/4
Jahr Fotos machen, und natürlich hier teilen.

das habe ich gemacht ... sie sind bereits versenkt, die vermeintlichen Scotch Bonnet sind recht schnell gekeimt und mittlerweile 1 cm groß.

Zurück
Oben Unten