Welche Topfgröße bei "kleinwüchsigen" Sorten?

Don Pablo

Jalapenogenießer
Beiträge
190
Hallo liebe Community,

habe mir nochmals bei Chili-Haus ein paar "kleinwüchsige" Sorten für mein Fensterbrett in der Arbeit bestellt. :devilish:
Nun möchte ich fragen welche Topfgrößen ihr persönlich für folgende Sorten empfehlen würdet:

-Apache
-Aurora
-Bolivian Rainbow
-Prairie Fire
-Sibirischer Hauspaprika

Da dies meine ersten Sorten für drinnen sind habe ich dort leider noch keine Topfgrößenerfahrungen.
Sollte man evtl. bei diesen Sorten auch mit Compo Tomatenlangzeitdünger arbeiten oder doch mit Algoflash Tomatenflüssigdünger (habe bereits beide Zuhause)? :huh:

Herzliche Grüße

Chris
 
Ich würd 16er Töpfe nehmen. Die dürften gut auf`s Fensterbrett passen und die Größe reicht aus. Und immer schön drauf achten, dass die Pflanzen regelmäßig Wasser und Dünger bekommen.
 
Zurück
Oben Unten