Welche Topfgrößen

Ja eigentlich muss das reichen und Baueimer dannach erkunde ich mich mal 90 Cent ist ja dann nischt^^
 
Wo sollen denn die Eimer stehen? Denn die Geruchsbelästigung ist sehr hoch, wenn man sie im Wohnraum nutzen möchte
 
Da es meine erste richtige Chili-Saison ist habe ich von der richtigen Topfgröße auch noch nicht wirklich eine Ahnung.
In welche Größen würdet ihr denn Bhut Jolokia, Schoko Habanero, Karibik Habanero und last but not least Jalapenos setzen?:huh::huh:
 
Troll schrieb:
Da es meine erste richtige Chili-Saison ist habe ich von der richtigen Topfgröße auch noch nicht wirklich eine Ahnung.
In welche Größen würdet ihr denn Bhut Jolokia, Schoko Habanero, Karibik Habanero und last but not least Jalapenos setzen?:huh::huh:

Alle genannten Sorten mindestens 10 Liter oder 22-25er Töpfe

LG Harald
 
Tschili schrieb:
Wo sollen denn die Eimer stehen? Denn die Geruchsbelästigung ist sehr hoch, wenn man sie im Wohnraum nutzen möchte

Ach so das ist natürlich blöd weil wenn dann in mein Zimmer und du meinst sicher die schwartzen 10l dinger oder?
 
yep, die schwarzen billigen, stinken fürchterlich. Frag doch mal in der Verwandtschaft, ob nicht ein paar über sind, oder im Baumarkt, so teuer können Blumentöpfe doch nicht sein oder?
 
Ja ich hau mal mein Opa an^^ und doch 21er kosten schon um die 8€ naja vll bekommt man die auch für 6€ wenn man glück hat!
 
Harald schrieb:
LOL - Ja wenn man zu viel gießt ist ein kleiner Topf besser! Aber eigentlich hat man das mit dem Giessen doch schnell heraus oder nicht?
Genau ... deswegen habe ich ja auch geschrieben "ich hätte sie in kleineren Töpfen gehabt" ... also Vergangenheit ;)
 
Harald schrieb:
Troll schrieb:
Da es meine erste richtige Chili-Saison ist habe ich von der richtigen Topfgröße auch noch nicht wirklich eine Ahnung.
In welche Größen würdet ihr denn Bhut Jolokia, Schoko Habanero, Karibik Habanero und last but not least Jalapenos setzen?:huh::huh:

Alle genannten Sorten mindestens 10 Liter oder 22-25er Töpfe

LG Harald

Na dann lieg ich ja ungefähr richtig.
Hab mir 50 Stk. 10 L Eimer besorgt die kann ich ja dann verwenden.:D
 
Jay schrieb:
Ja das stimmt aber ich dreh jeden Euro 3mal um bin ja noch Schüler :D

Moinsen,

heisser tip, ich beziehe meine Töpfe aus Gärtnereien, umsonst.

Die haben meist so eine grosse Kiste mit vielen alten Töpfen in verschiedenen Grössen, die meisten davon sind noch gut.

Wichtig dabei, ich spüle die Töpfe immer mit kochendem Wasser aus.

Greez Frodo
 
Ich werfs nochmal rein..... GEHT ZU ALDI , LIDL, EDEKA.

Die haben Weggwerfeimer ( die aber stabil genug sind ) von den Schnittblumen. Sind super die Dinger und KOSTENLOS ( und stinken auch nicht !!!!! )


;)
 
Zurück
Oben Unten