Welche vorliebe?

pepper-ann

Jalapenogenießer
Hey hey,

Welcher kulinarischer Typ seid ihr? Bzw in welche richtung geht es?
Und was ist euer Lieblingsgericht/ rezept?

Ich bin gespannt :)

Lg

Ich bin der Typ: deftig, herzhaft. Wenn möglich Fleisch :D

Lieblingsgericht: alles außer Kartoffelgratin und Dampfnudeln ;)

versuche mich halbwegs bio zu ernähren.

lieblingsgericht:"
Bratwurst mit Kartoffelauflauf und Kopfsalat.
Außerdem liebe ich Eintöpfe und kann an einer Gulaschkanone nicht vorbeigehen.

hab vor kurzem mal so nen fragebogen gemacht, bei dem ich ein "praktischer" esser sein soll. :D soll bedeuten, unterwegs aus der hand zu essen. wobei bei 15 fragen mit je 4 möglichkeiten oft keine passende antwort für mich dabei war.
ich selber koche sehr gerne und viel. auch eher deftig mit fleisch. oder auch nur fleisch :whistling:
am liebsten mache ich suppen. mein favorit ist ne rindfleisch-gemüse-nudel-suppe mit selber gemachten markklöschen. kocht bei mir zwar 5-6 stunden, aber dafür muß ich dann immer gleich für die familie mitkochen.

mein lieblingsgericht ist nierengulasch. ansonsten könnte ich jeden tag grillen. :cool:
was gar nicht geht, ist sülze :no: :nono: :thumbdown: :angry1:

Mags auch herzhaft, würzig und mit Fleisch! Nudeln und Reis sind meine Favoriten was neben Gemüse als Beilage auf den Teller kommt! :)

Wenn ich selbst koche versuche ich mich viel an asiatischen Currys oder ähnlichem. :)

Meteora 360 schrieb:
Wenn ich selbst koche versuche ich mich viel an asiatischen Currys oder ähnlichem. :)

Ein guter Wok ist was feines, koche sehr gerne darin.Auch nichtasiatische Sachen, wie chiliconcarne gehen sehr gut darin.

Ich bevorzuge da eher die Türkische und Italienische Küche.
Davon ab generell alles vom Grill, wobei das natürlich auch eine super Ergänzung zu meinen favorisierten Küchen ist.

Hauptsache das ist alles selbstgemacht!

Meine Futter-Vorlieben sind so schizophren, wie mein Musikgeschmack...
Ich mache zwar gerne was mit Fleisch aber doch eher selten. Meistens geht es eher Richtung Thai.

Pedro schrieb:
Ein guter Wok ist was feines, koche sehr gerne darin.Auch nichtasiatische Sachen, wie chiliconcarne gehen sehr gut darin.

Auf jeden Fall! Habe leider noch keinen klassischen Wok sondern nur eine hohe beschichtete Wok- Pfanne. Aber kochen tue ich in dieser auch am liebsten :)

Hier gibt es offenbar Leute, die die gleichen Vorlieben haben wie ich: mediterran und asiatisch (u.a. indisch und stark gewürzt) :) Hatte heute mal wieder mein superleckeres Kürbis-Curry.

Grüße,
Evil

Ich koche gerne scharf, auch deftig, gerne auch vegetarische Sachen. Eigentlich mag ich da fast alles :) Mag aber auch gerne Wok-Gerichte oder Indische Gemüsepfannen, wenn im Kühlschrank mal wieder nur Reste sind. Bei indischem Essen kann man so herrlich mit Gewürzen spielen!

Lieblingsessen: Spaghetti mit sebstgemachtem rotem Pesto (aus Chilis und getrockneten Tomaten)... sabber! Und natürlich Kartoffelsuppe, wie meine Oma sie mir beigebracht hat!

Mir ist Abwechslung wichtig... Mal asiatisch aus dem Wok, mal italienisch, mal französisch, mal deutsch, mal mutig gemischt. Tendenziell "gesund" also eher Olivenöl als Butter, immer mit Gemüse dabei und abends auch mal kohlehydratarm.

Lieblingsgericht... Schwierig. Liebe mein selbstgemachtes Pesto Rosso in diversen Kombinationen.

Herzhaft und deftig am liebsten, scharf, sauer, salzig, aber trotzdem wenig Fleisch.
Süß kann mir gestohlen bleiben außer bei frischem Obst.

Und nur Hausgemachtes, außer Haus esse ich kaum was bzw. selbst Mitgebrachtes.
Keine Fertiggerichte, Tütenmist und Zusatzstoffe... ( außer ab und an paar Tropfen Maggi auf einem hartgeockten Ei ;) )

Grundsätzlich eben frisch und abwechslungsreich.

Zurück
Oben Unten