Welche vorliebe?

Der ganze Tütenmist kann mir auch gestohlen bleiben. Zumal ich es eh nicht vertrage!
Und Maggi!!! Maggi wurde doch extra für Eier gemacht ;) *omnommnom*

Ich mags auch eher deftig und herzhaft mal mit mal ohne Fleisch. Am liebsten mediterrane Küche aber auch gern asiatisch und deutsch. Am liebsten mit regionalen Produkten wenns geht.
Koche und esse halt gern ;)

Aber zu nem guten Kuchen sag ich auch nicht nein :D

Spaghetti mit reichlich Tomatensauce und Parmesan und perverser Weise dazu ungetoastetes Toastbrot, dick mit Butter bestrichen. Dann noch deftige Eintöpfe (Linsen-, Erbsen-, Graupensuppen pp.) mit „total ausgekochten“ Mettwürstchen. Und als Fleischgericht Rindsrouladen, auch ohne klassische Beilagen, nur mit in die Sauce eingetunktes Brot.

Natürlich auch schön ausgebratene bzw. gegrillte Chilis, mit Käse gefüllt und mit Bacon umwickelt ( hier am liebsten Padrons und Jalapenos).

Ein Freund von Kuchen bin ich überhaupt nicht und lasse auch sonst die Finger von Nachtischen. Nur bei der niederrheinischen Herrencreme kann ich nicht widerstehen!

Gruß Volker

Hallo Leute,

ich für meinen Teil koche am liebsten Bolognese oder Chili con Carne, dazu passen dann herrlicherweise auch die ganzen Soßen, die ich mir aus dem Pfefferhaus geholt habe. Zu dem Chili noch frisch aufgebackene Brötchen dazugeben und ich könnt mich reinlegen... Aber auch Gulasch ungarischer Art zählt zu meinen absoluten Favorites.

Ansonsten bin ich immer offen für alles Neue, hauptsache gut gewürzt :hot:

Ich esse sehr gern die mediterrane, asiatische und die orientalische Küche (also im Prinzip von arabisch über indisch bis fernost :D ).
"Typisch deutsche" deftige Küche dagegen eher weniger (muss aber ab und an auch sein).

Ein richtiges Lieblingsgericht habe ich gar nicht, es gibt so viele leckere Sachen.

Ein Grundsatz gilt aber: Frisch. Von Tütenzeugs lass ich sämtliche Finger. Als kleiner Gewürzefreak würze ich lieber selbst. :)

Am liebsten frisch, das ist schon mal das oberste Gebot. Dann liebe ich unsere Schweizer Küche (ja, diesen Herbst haben wir auch schon Käsefondue und Raclette gefuttert). Aber auch die italienische und vor allem die thailändische Küche liebe ich. Für mich selber liebe ich es, Suppen aller Art zu kochen. Das liebe ich von ganzem Herzen. Und wenn möglich muss immer irgendwo Fleisch drin sein ....

clappingmarkey schrieb:
Ich esse sehr gern die mediterrane, asiatische und die orientalische Küche (also im Prinzip von arabisch über indisch bis fernost :D ).

Genau so! Allerdings liebe ich auch die fränkische und bayrische Küche. Gibts selten, aber dann richtig!

Fertigzeug gibts bei uns nie! Hauptsache frisch und gute Zutaten, dann bin ich glücklich.

@ SON-I:

Du kommst also aus Hannover? Ich auch ;) In dem Laden hab ich bisher Jalapenos, rote Habis und ein Chilipulver gekauft!

@ Topic: Italienisch find ich auch gut. Und ich bin ein Fleischesser ;)

edit: Oh alles klar Berlin, wusste nicht dass die zwei Niederlassungen haben. Eine Jala davon verputze ich übrigens grad :D

um auf den eingangspost zu antworten: das ist mal wieder eine der fragen, die sich eigentlich nur durch ein langes gespräch so wirklich beantworten lassen. nicht umsonst ist ein bekanntes sprichwort: "du bist, was du isst."

wenn man mich nach meiner kulinarischen prämisse fragt, dann antworte ich ebenfalls, am liebsten frische zutaten. da schließe ich mich mit überzeugung der mehrheit an. dennoch bieten einfrieren und trocknen möglichkeiten der haltbarmachung, die - je nach produkt - durchaus alternativen zum frischen äquivalent darstellen können.
fleisch esse ich eigentlich nicht so viel, hauptsächlich geflügel - aber ich verzehre gern viel milchprodukte. kuhmilch, schafsmilch, ziegenmilch, büffelmilch und derer käs, auch zum überbacken, sind mir allzeit lecker.
auch ist gemüse meins. am liebsten gebratenes gemüse mit chili und allerlei gewürzen, derer kombinationsmöglichkeiten wohl nie ein ende finden ^^

ich bin damit aufgewachsen, wurzelgemüse aus der erde zu ziehen und es trotz knirschender konsequenzen zu verzehren, genauso, wie ich erbsen und beeren direkt von der pflanze gegessen habe. meine familie hatte immer einen obst- und gemüsegarten in irgendeiner form und größe. als kleiner bub sauerampfer einfach von der wiese zu knabbern, was für ein herrlicher spaß! ob da letzte nacht der igel draufgepinkelt hatte, war nicht relevant. im alter von fünf oder sechs hieß es dann aber für alle, das dürft ihr jetzt nicht mehr, in tschernobyl ist ein atomkraftwerk explodiert und jetzt ist alles verseucht. wir haben das damals nicht recht verstanden, aber wir waren schon was wütend auf "die". eben die uns das genommen haben.

essen heißt leben. als mensch bedeutet essen immer, sich anderes leben einzuverleiben. kein mensch kann überleben, ohne anderes leben zu beeinträchtigen, oder auch zu beenden. und das vereint uns alle: fleischfanatiker, vegetarier, veganer und wie sie alle heißen. ich selber sehe mich per definition dann vermutlich als flexitarier. ich ernähre mich gerne auch mal bewusst vegan, aber das hindert mich nicht daran, ein hühnchen zu essen.

essen soll zufrieden machen. am liebsten in einem sozial stimulierendem umfeld. es ist doch so: wenn man hinterher ein essen bereut, war es vielleicht einfach nicht das richtige essen - oder nicht die richtige gesellschaft beim essen. nun, vielleicht habe ich meine meinung schon zu ausführlich beschrieben, aber kürzer ging es jetzt eigentlich nicht wirklich...

DieWalze schrieb:
( außer ab und an paar Tropfen Maggi auf einem hartgeockten Ei ;) )

Typisch Saarländer :D Pfui Maggi-Ei :lol:

Ich mag am liebsten asiatisch und "Hausmannskost" von Oma. So was wie Grünkohl oder Wisingschdambes (auf hochdeutsch "stampf" "gestampftes") mit nen Stück Salzfleusch oder so.
Ansonsten am liebsten frisches Gemüse, Nudeln, Aufläufe usw...muss nicht immer mit Fleisch sein, Tofu tuts auch :)

Zurück
Oben Unten