Welchen Dünger könnt ihr für Chilis empfehlen?

Niels

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Moin erstmal,
Ich bin neu hier in diesem Forum und wollte euch Wal fragen welcher der beste Chili Dünger ist.
Soll ich den Obst-und Gemüse Dünger von Compo nehmen oder doch lieber den Tomaten-und Gemüsedünger von Plantura.
Oder doch lieber Chilidünger.
Ich weiß nicht so richtig sagt mir Mal bitte die besten Flüssigdünger.
Es ist eine Cayenne und ich bin ein Neuling bei der Chilianzucht.
 
Mit Tomaten- oder Chilidünger machst Du jedenfalls nichts falsch. Welcher der beste ist kann ich nicht sagen, da kennen sich andere besser aus. Aber Cayenne ist jetzt auch nicht besonders anspruchsvoll. Ich nehme mittlerweile 08-15-Tomatendünger für alle Chilis, das funktioniert ganz gut.

Gruß, pica
 
Mit Tomaten- oder Chilidünger machst Du jedenfalls nichts falsch. Welcher der beste ist kann ich nicht sagen, da kennen sich andere besser aus. Aber Cayenne ist jetzt auch nicht besonders anspruchsvoll. Ich nehme mittlerweile 08-15-Tomatendünger für alle Chilis, das funktioniert ganz gut.

Gruß, pica
Hallo Pica, und welchen nimmst Du da so?
 
Ich habe mich dieses Jahr für biologische Langzeitdüngung entschieden
Rinderdungpellets und Tomatendünger im Substrat.
Vor der Blüte/Frucht dann mit Terra Preta aufbereiten


Letztes Jahr hatte ich ne Kombi aus bio-Flüssigdünger für Gemüse und mineralischem Allzweck alle 2 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für den Anfang immer zu Langzeit Dünger raten. Dann braucht man sich nur noch ums Gießen zu kümmern 🤷‍♂️. Ob Bio oder nicht ist ja Geschmackssache. Ich habe vor Ewigkeiten mal von Compo einen Tomaten Langzeit Dünger gekauft (ich glaube 2kg) und habe da immer noch eine Menge von 😅. Den kann ich empfehlen (ich war damit zufrieden) aber ich kann nicht beurteilen ob der besser oder schlechter ist als ein anderer 🤷‍♂️.
Schönen Gruß
Thorsten