Vielen Dank für eure Meldungen........hab ein paar Tage nicht ins Forum geschaut, sorry.
@ Walze
: Wie ich schon erwähnte, hab ich bereits 2 Mixer verschmörgelt.Kein Umtausch möglich. Jetzt benutze ich eine billige Multimaschine für entsaften -mixen-hacken-usw.... Ein Küchenhelfer, der vor Jahren angeschafft wurde und noch nie im Einsatz war. { ein Geheimnis: auch schon geraucht! - auch kein Umtausch möglich }
@ ladyman
: dein benutzter Mixer hat mir mit 600ml etwas wenig Fassungsvermögen. Und 250 Watt erscheinen mir extrem wenig Power für meine Zwecke. Für Cocktails und grobe Salsa aber bestimmt der richtige Mixer. Schnell und ausreichend wie du ja schreibst. Er sollte für mich aber nicht unbendingt unter 1,5 Liter haben. Und vielleicht so ca. 1000Watt?
_____ :huh: ______Aber da ich mich bei Küchenmaschinen nicht auskenne, benötige ich weiterhin eure HILFE !!!_____ :huh: ____________
Meine Intention ist es, sehr fein zu mixen. Und um nicht alle drei Jahre einen neuen Mixer zu kaufen sollte der Motor auch was aushalten. Ich muss z.Z. immer lange und mit wenigen Chilis mixen. Mein Ergebnis: nicht ganz so fein wie erhofft und immer mit Wasser oder Essig nachfüllen damit die Chilis selbstständig in das Messer nachrutschen. Dadurch wird mir die Masse zu dünn.
Diese Ernte werde ich dennoch mit dem billigen Dingen beenden.
Aber bis zur Ernte 2011 werde ich wohl soviele Tips und Geld zusammen haben, um den richtigen Mixer für meine Zwecke kaufen zu können . Der Küchenhelfer soll ja ein langes und gesundes Leben bei mir haben.
Schön wäre es wenn es einen Mixer gibt, den mann einfach ein paar Minuten laufen lassen kann, ohne das er von alleine auf der Arbeitsfläche wegläuft, die zu mixenden Beeren selbstständig nachrutschen und ein feines Ergebnis bringt !Ach ja, gut zu reinigen muss sein, sollte auch mal trockene Chilis mahlen können ohne das ich dabei einen Lungenkasper bekomme! Ist das Utopie? :huh:
hier noch einmal meine Frage für einen regen Meinungs- und Erfahrungs- Austausch:
Wer benutzt seit vielen Jahren seinen Mixer, verarbeitet so ca. 5-10Kg Chilis (sehr fein) und genügt o.g. Intentionen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
((( Es kann aber auch gern ein [SEMI-] PROFESSIONELLER MIXER sein)))
.