welchen MIXER nutzt du...... Kaufempfehlung?

Scoville-Süchtling

Jolokiajunkie
Hallo Gleichgesinnte,

meine Ernte ist fällig und da ich schon vor wenigenTagen auch noch meinen zweiten Stand-Mixer geschrottet habe, brauche ich nun eure Hilfe. Also in 10 Jahren, 2 Mixer in Recycling-Hände zu geben, ist nicht wirklich erfreulich. :devil:

Ich benötige einen Qualitativ hochwertigen Standmixerum meine kleinen Lieblinge zu *zerfetzen* .

WER kann mir seine Erfahrungen bezüglich Motorleistung, Drehzahl, Schnittergebnisse, Handhabung, Reinigung etc. mitteilen? Ich bin für einen regen Austausch sehr dankbar!

Liebe grüße

Hallo,

möchtest Du frische oder getrocknete Chilis verarbeiten?

Für die getrockneten habe ich eine elektrische Kaffeemühle von
Tchibo. Funktioniert sehr gut. Reinigen kannst Du das Ding anschließend einfach mit einer Ladung Reis.

Für die frischen Chilis habe ich einen einfachen Stabmixer von Braun. Der hat mich noch nie im Stich gelassen. „Gut und günstig“

Grüße, Martin

für die ersten Jahre hab ich frische C. auch mit dem Stabmixer gemacht. war mir zu gefährlich und das Ergbnis sollte feiner sein-.
getrocknete C? das ist ein guter Tip. Gibt es solche Mühlen oft bei Tchibo? Ich habe mal eine ladung getr. Chilis mit einem Standmixer geschreddert. Die ganze Familie war innerhalb von Bruchsekunden aus der Wohnung verschwunden und versuchte ihre Luftwege wieder frei von Würgereizen zu bekommen, einschließlich meinereiner!

Der totale Infakt! Erfahrnug gesammmelt. Nie wiederholt. Deshalb sehr guter Tip und Danke.

Also ich nehm für kleine Mengen getrockneter Chillies immer die Handkaffeemühle ist zwar etwas mühseliger aber wenn man nur ein paar Chillies zu schreddern hat geht das noch - da muss ich nicht die elektrische raussuchen. Für grössere Mengen würde ich dann auch die e-Kaffeemühle nehmen - aber ich hab meist eh nicht soviel da das sich das lohnt und dann wär da noch der Fakt das die Drehkaffeemühle eh bei mir nur noch rum steht. Zudem finde ich hat es was - ist immerhin der eigenen Hände Arbeit. ;)

LG
Marc

Auf Zack-Zack gibts grad nen 5 in 1 Mixer!

http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=5390

viele Dank, habe erst heute Zeit zu antworten........:D

hab mal reingeschaut und glaube das es eher ein normales Haushaltsgerät ist. Qualität kann ich aber eigentlich nicht beurteilen......Aber eigentlich suche ich eher was qualitativ hochwertiges zu einem vernünftigen Preis.

Erst gestern hat mein Ersatzmixer gequalmt......... :devil:

Bin ich zu d..f dafür ? :whistling:

Mir ist vor kurzem auch ein Mixer abgeraucht. War aber so nen billiger und der is halt 1:1 getauscht worden.

Ich nutze den hier :
http://shop.philips.de/store?Action=DisplayProductDetailsPage&Locale=de_DE&SiteID=rpeeub2c&productID=124407900

Bin soweit zufrieden, ist halt aber nichts zum superfein mahlen.
Aber für Saucen und Pasten wircklich sehr gut, hitzefest bis ca. 80 Grad.
Leicht zu reinigen ist er auch.

Vielen Dank für eure Meldungen........hab ein paar Tage nicht ins Forum geschaut, sorry.

@ Walze ;) : Wie ich schon erwähnte, hab ich bereits 2 Mixer verschmörgelt.Kein Umtausch möglich. Jetzt benutze ich eine billige Multimaschine für entsaften -mixen-hacken-usw.... Ein Küchenhelfer, der vor Jahren angeschafft wurde und noch nie im Einsatz war. { ein Geheimnis: auch schon geraucht! - auch kein Umtausch möglich }

@ ladyman ;) : dein benutzter Mixer hat mir mit 600ml etwas wenig Fassungsvermögen. Und 250 Watt erscheinen mir extrem wenig Power für meine Zwecke. Für Cocktails und grobe Salsa aber bestimmt der richtige Mixer. Schnell und ausreichend wie du ja schreibst. Er sollte für mich aber nicht unbendingt unter 1,5 Liter haben. Und vielleicht so ca. 1000Watt?

_____ :huh: ______Aber da ich mich bei Küchenmaschinen nicht auskenne, benötige ich weiterhin eure HILFE !!!_____ :huh: ____________

Meine Intention ist es, sehr fein zu mixen. Und um nicht alle drei Jahre einen neuen Mixer zu kaufen sollte der Motor auch was aushalten. Ich muss z.Z. immer lange und mit wenigen Chilis mixen. Mein Ergebnis: nicht ganz so fein wie erhofft und immer mit Wasser oder Essig nachfüllen damit die Chilis selbstständig in das Messer nachrutschen. Dadurch wird mir die Masse zu dünn.
Diese Ernte werde ich dennoch mit dem billigen Dingen beenden.
Aber bis zur Ernte 2011 werde ich wohl soviele Tips und Geld zusammen haben, um den richtigen Mixer für meine Zwecke kaufen zu können . Der Küchenhelfer soll ja ein langes und gesundes Leben bei mir haben.
Schön wäre es wenn es einen Mixer gibt, den mann einfach ein paar Minuten laufen lassen kann, ohne das er von alleine auf der Arbeitsfläche wegläuft, die zu mixenden Beeren selbstständig nachrutschen und ein feines Ergebnis bringt !Ach ja, gut zu reinigen muss sein, sollte auch mal trockene Chilis mahlen können ohne das ich dabei einen Lungenkasper bekomme! Ist das Utopie? :huh:

hier noch einmal meine Frage für einen regen Meinungs- und Erfahrungs- Austausch:
Wer benutzt seit vielen Jahren seinen Mixer, verarbeitet so ca. 5-10Kg Chilis (sehr fein) und genügt o.g. Intentionen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
((( Es kann aber auch gern ein [SEMI-] PROFESSIONELLER MIXER sein)))

.

Ich hab eine Ruth professional, mit der kann man Mixen, Pizzateig kneten, entsaften, Kräuter hacken usw....

Kostet zwar nen Euro ist aber jeden Cent wert. ;)

Dann schau mal hier. Ist ein super Angebot, normalerweise kostet die um einiges mehr, ich weis auch nicht ob das nur ein Gerät ist was die da anbieten oder ob die mehrere haben.

Jamie Oliver nützt diese Maschine auch privat, ich hab sie bei einer Aufnahme im Hintergrund in seiner Küche stehen sehen und bei mir gedacht: siehst du, der weis auch was gut ist! :P:P:P

:w00t: Oooooh, wie **fein** .
:blush: Werde mich mal näher damit befassen! Danke.....

konnte ich wohl nicht finden, da der Firmenname mit d geschrieben wird. ** RUDH Processor professional **

hab gerade meinen aktuellen Mixer gefunden.....
VITAL CENTER 4 IN 1

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/haushalt-haushaltsgeraete/kuechemaschine-kuechencenter-vital-center-4-in-1-neuwertig-20613765?adId=20613765

Hi,

vorweg habe ich mal eine Frage: was genau machst du mit dem Mixer? Kann man damit auch Chilipulver herstellen?

Der beste Mixer den es gibt, dürfte der hier sein:

http://www.youtube.com/watch?v=3OmpnfL5PCw

Den bekommst dann wahrscheinlich nicht mal du kaputt :P

Ist bloß die Frage, ob du 400$ für nen Mixer über hast.

Zurück
Oben Unten