Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, falls unpassend, aber wie wärs mit ner Blutpflaume? Die hatten wir im alten Garten als Terrassensichtschutz. Die ist jetzt schon im Austrieb und verliert erst spät im Herbst ihr Laub. Zudem sehr schnittverträglich und dekorativHuhu,
Ich brauche für meine Terrasse einen Hochstamm Baum als Sichtschutz .. ich hätte da in Richtung Ahorn oder Amber gedacht..weiß Jemand zufällig welcher früher austreibt und eventuell im Herbst länger das Laub behält ?
LG
Sarah
Sorry, falls unpassend, aber wie wärs mit ner Blutpflaume? Die hatten wir im alten Garten als Terrassensichtschutz. Die ist jetzt schon im Austrieb und verliert erst spät im Herbst ihr Laub. Zudem sehr schnittverträglich und dekorativ
Bei Stämmchen hatte ich auch schon geschaut und war bei diesem am überlegen...
Zierstrauch 'Plumbago' - 2 Pflanzen
► JETZT online bestellen: Zierstrauch 'Plumbago' - 2 Pflanzen✓ TOP-Preis✓ TOP-Qualität✓ Schnelle Lieferung✓www.baldur-garten.de
An sonsten fand ich noch den Erdbeerbaum interressant. (ich mein die sind immergrün?)
Oder wie wäre es mit nem immergrünen Bäumchen?
Nee nee so groß muss er gar nicht sein, wie gesagt ein 1,80 Hochstamm reicht völlig aus.So ein Braucht aber eine ganze Weile bis da ein echter Sichtschutz entsteht - dafür ist er dann groß und macht viel Schatten und verbraucht eine große Fläche. Außer du kaufst dir einen sehr großen Baum, das kostet viel Geld, einen Bagger und einen Kranwagen zum Transport...
Rankgitter fällt auch flach das würde an der Stelle absolut bescheiden aussehen.Ein großes Rankgitter würde ich da auch sinnvoller finden. Es gibt auch Dornenlose Brombeeren, die wachsen mehrere Meter in der Saison und behalten auch im Winter ein paar Blätter. Oder auch eine Art Pergola mit starkwüchsigen Weintrauben (die treiben leider recht spät aus). Da hättest du gleich was zum Naschen Gibt natürlich auch andere Pflanzen.