Welcher Behälter?

ancieque

Jalapenogenießer
Beiträge
224
Ich habe hier folgende Samen:

10xJalapeno
10xPurple Cayenne
10xWest Virginian Pea

Gibt es spezielle Regeln für die Pflanzung der einzelnen?

Kann ich die Samen anstatt mit Umtopfen einfach nur in einen großen Behälter geben und dann damit aufziehen?

mfg

ancieque
 
Das sollte eigentlich schon gehen.
Wichtig ist aber am Anfang, das kein Dünger zugesetzt ist.
Besser wäre es natürlich schon, die Pflanzen in kleinen Töpfen vorzuziehen, am besten in Anzuchterde.

Hier findest du ein paar Infos zum Anbau: Chili Anbau
 
Also, wären am Anfang Joghurtbecher ok oder?

Und das Pikieren könnte ich mir ja sparen, indem ich pro Becher nur einen Kern einpflanze:P

mfg

ancieque
 
Hi,

das wäre eine Möglichkeit. Du musst dann nur damit rechnen, dass nicht unbedingt alle Samen aufgehen. Es könnten also einige Becher leer bleiben.

LG
 
Joghurtbecher sind noch ok würd ich sagen. Größer würd ich nicht unbedingt nehmen. Die "Schwierigkeit" liegt darin, dass die Pflanzen erstmal das durchwurzeln, was zur Verfügung steht, bevor sie sich mit dem oberirdischen Wachstum beschäftigen. Könnte also sein, dass du dann etwas Geduld aufbringen musst, bis sie richtig weiterwachsen. Das ist aber bei jedem Mal umtopfen dann ähnlich.
 
Ich hab irgendwo mal einen Chiligrower gesehen der hat Unmengen an Fruchtzwergenbechern für seine Anzucht verwendet hat. Die sind in etwa so groß wie Jiffys
 
Ich glaub ich bin heute Chilipapa geworden .P

Habe einen kleinen Keimling entdeckt .P

Hoffentlich wars n Chilikeimling...

Das wäre dann die erste der Jalapenos .P

mfg

ancieque
 
Ich habe Maulwurfhügelerde genommen, da kann ja auch Unkraut dabei sein :P

Aber jetzt bin ich mir sicher, ich bin Papa .P

Und Danke :P

mfg

elite.bl4ze
 
ancieque schrieb:
Ich habe Maulwurfhügelerde genommen, da kann ja auch Unkraut dabei sein :P
elite.bl4ze

Ich sachs ja immer wieder: Chilisamen keimen in jedem Dreck :whistling: Vielleicht glaubt mir ja jetzt jemand :P

LG Harald
 
Ähm, die Maulwurfhügelerde is zum Aufziehen sehr gut geeignet .P

Da spricht mein Vater aus Erfahrung .P

Der hat nämlich auch öfters mal Chilis gepflanzt, jetz hab ich des halt übernommen .P

mfg

elite.bl4ze
 
Ich hatte das auch nicht abwertend gemeint :confused:

Ist nur so, das viele Chilianbauer einen riesen Wirbel um das Anzuchtsubstrat machen. Da fehlt dann eigentlich nur noch die Schlangenbeschwörung :cool:

Ne, Deine Maulwurfserde ist schon okay :)

LG Harald
 
Zurück
Oben Unten