Welcher Behälter?

heute bei der ersten richtigen Hitze hinterm Fenster, habe sie sich hingelegt, ich hoffe, das bleibt nicht so...

OK, Kommando zurück, bin doch noch kein papa .(

WAren alles nur Grassamen .P

mfg

ancieque
 
So, die ersten richtigen sind jetzt an der Luft...

Und es sind...

Jalapenos... .P

Auf die bin ich am meisten gespannt.P

mfg

elite.bl4ze
 
Na dann gratuliere ich Dir zu deinem Ersten "echten" Kind Chilipapa!! :thumbup:

Memo an mich: Maulwurfkacke zum Düngen besorgen. :confused: :P
 
Ja, das ist bei vielen Sorten normal, dass sich die Stiele stellenweise lila färben. Häufig sind Streifen oder Färbungen an den Verzweigungen.
Je nach Sorte können Stiele uns Blätter sogar komplett gefärbt sein.
 
purzelchen schrieb:
Ja, das ist bei vielen Sorten normal, dass sich die Stiele stellenweise lila färben. Häufig sind Streifen oder Färbungen an den Verzweigungen.
Je nach Sorte können Stiele uns Blätter sogar komplett gefärbt sein.

joa, so wie meine purple Cayenne :P

mfg

ancieque
 
Meine Jalapenos kriegen schon die 2ten Blattpaare

*freu*

Und aufgegangen sind von meinen:

8 von 10 Jalapenos
8 von 10 purple Cayenne
4 von 10 West Virginian Pea (So ein Schund, die hälfte ist an ihren eigenen Samen erstickt, und die die ich retten wollte, sind auch abgestorben... Hofftl sind die Früchte besser )

mfg

ancieque
 
Bis auf die West Virginian Pea ist das doch ein gutes Ergebnis. Und immerhin sind`s da auch 4 Pflanzen geworden. Man muss das immer positiv sehen. :)
 
Ab wann sollte ich pikieren?

Weil mein Vater meint, wir sollten das jetzt schon machen, obwohl erst die ersten das zweite Blattpaar kriegen...

mfg

ancieque
 
ancieque schrieb:
Ab wann sollte ich pikieren?

Weil mein Vater meint, wir sollten das jetzt schon machen, obwohl erst die ersten das zweite Blattpaar kriegen...

mfg

ancieque

Kannste schon machen, muste aber noch net. Kommt auch darauf an wie groß momentan deine Pötte sind. Zumindest machste kein Fehler mehr

LG Heiko
 
Im Normalfall wird immer gesagt beim 2. oder 3. Blattpaar pikieren. Aber wie Fazer schon sagte, kommt das auch drauf an, wie groß die jetzigen Töpfe sind.

Ich geh etwa beim 2. Blattpaar von Torftöpfen auf 10cm-Töpfe. Schau aber auch, wieviel Wurzeln schon gebildet sind.
 
Zurück
Oben Unten