Welcher Schädling ist das??

Redcap123

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
Könnt ihr mir sagen was das für Tierchen sind?
 

Anhänge

  • IMG_20200630_205845_1.jpg
    IMG_20200630_205845_1.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 111
Ich würde auf die "weiße Fliege" tippen, aber bei dem Bild schwer zu erkennen...
 
Das sind die fiesen Fingerlinge. Nicht aufgepasst, pflücken die dir alle Früchte von den Pflanzen. Großmutters Tipp - Rohrstock.
Die weißen Überbleibsel waren wohl mal Blattläuse, in diesem Stadium ungefährlich. Wenn du keine lebenden grünen - schwarzen (Blattläuse) findest, alles gut.
 
Ich hab aktuell leider auch mit Schädlingen an einer meiner Chilis zu schaffen.
Könnt Ihr mir sagen was das ist und was ggf. dagegen hilft?

vielen Dank im Voraus!BDFC3871-D123-4F3C-A82B-9AF4410CF0DF.jpeg
 
Könnt Ihr mir sagen was das ist und was ggf. dagegen hilft?
Das sind Blattläuse. Wenn das alle sind die du hast und die Pflanzen draußen stehen, dann würde ich das einfach ignorieren, wenn die sich nicht plötzlich viel mehr vermehren. Wenn du unbedingt was tun willst: Als Haushaltsmittel hilft Milch, mit Wasser verdünnen (ca 1:2) und die Pflanzen damit einsprühen (aber nicht wenn die Sonne stark scheint, sonst kanns Sonnenbrand geben).
 
Das sind Blattläuse. Wenn die in dieser Menge auftreten, muß man gar nichts machen.

Man kann sich auch einen Marienkäfer suchen und ihn dazusetzen. Wenn er genug Läuse findet, bleibt er da, und am nächsten Tag sind alle Läuse weg.
 
Du kannst auch, wenn du die Möglichkeit hast, einen Brennesselspritzmittel ansetzen.
Brennesseln 24 stunden in Wasser einwichen. Am besten die Brennnesseln vorher bissel zerstoßen/drücken.
Dann das Brennesselwasser absieben (oder ähnliches) und auf die Pflanzen sprühen (am bestens spät Abends um Verbrennungen durch die Sonne zu vermeiden)
Das ganze sollte die Biester dann vertreiben.
 
Zurück
Oben Unten