Welches Chili Substrat verwendet ihr?

@kevili Der pH beider Erden ist etwas unter 6.
TKS 2 wirst du sehr wahrscheinlich nicht im Baumarkt finden. Und wenn, dann höchstens die im 60l-Sack. Im 60l-Sack kostet sie mehr als 11 Euro, im 225l-Sack für den Gartenbau rund 19 Euro. Im 225l-Sack bekommt man sie in Agrarmärkten von Raiffeisen oder Baywa.
 
20L Garanien /Balkonerde von Aldi - 0,99 Euro
+ 20% Kompost ausm Garten - kostenlos
+ 20% Vermiculite - 10 Euro ( für 10L mit Versand, alternative Perlite )
+1 mal Wöchentlich 15ml Flüssig Dünger auf 5L Wasser - 7 Euro ( für 1L Flasche )
 
@kevili Der pH beider Erden ist etwas unter 6.
TKS 2 wirst du sehr wahrscheinlich nicht im Baumarkt finden. Und wenn, dann höchstens die im 60l-Sack. Im 60l-Sack kostet sie mehr als 11 Euro, im 225l-Sack für den Gartenbau rund 19 Euro. Im 225l-Sack bekommt man sie in Agrarmärkten von Raiffeisen oder Baywa.

Besten Dank für deinen Input, einen Agrarmarkt finde ich leider nicht in meiner Nähe, werde es mit guter Erde und etwas Perlit versuchen.
Schöne Pfingsten
 
20L Garanien /Balkonerde von Aldi - 0,99 Euro
+ 20% Kompost ausm Garten - kostenlos
+ 20% Vermiculite - 10 Euro ( für 10L mit Versand, alternative Perlite )
+1 mal Wöchentlich 15ml Flüssig Dünger auf 5L Wasser - 7 Euro ( für 1L Flasche )

Danke für deine Antwort. Was für einen Dünger verwendest du?
Schönes Pingsten und Gruss
 
Was für einen Dünger verwendest du?
http://www.bauhaus.info/fluessigduenger/celaflor-naturen-bio-tomatenkraeuter-nahrung-/p/20256847 Diesen hier von Bauhaus.
Packungs Angabe ist 15ml( eine Kappe ) auf 2L Wasser, ich nehm 5L Wasser und gieß damit etwa 10 Pflanzen in 10L Töpfen via Tauchbad für 30-40min dauer.

Hab noch 15 Pflanzen im Gewächshaus, da geb ich etwa 2x 5L Gießkanne mit je einer Kappe 15ml Dünger und danach noch 5L Wasser extra.

Die Chillis mögen den Dünger. Haben nen guten Sprung gemacht beim ersten Düngen und sehen auch schön stabil aus. Die Annums tragen erste Früchte, die Chinesen bilden gerade auch sehr viele Verzweigungen am Stamm wo dann die Blüten wachsen. Aber alle sind überraschen "Buschig" gewachsen, was mich auf eine gute Ernte hoffen lässt.
 
Ich habe heute von meinem Onkel Humus angeboten bekommen, den er in rauen Mengen im Garten rumliegen hat. Könnte den also umsonst von ihm bekommen.
Jetzt stellt sich jedoch die Frage ob ich den einfach so für Chilis nehmen kann oder der eher ungeegnet ist, bzw ich ihn noch mit etwas mischen soll. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Wie lange liegt der Humus im Garten rum? Ist schwer zu sagen...
Ich habe mir 2m3 Erde aus einer Kompostieranlage geholt. Da ist aller möglicher Dreck drin, den ich rausklaube. Das vermische ich mit Kompost/Humus aus meinem Garten plus Kokos plus Perlite. Wie das anschlägt, sehe ich bald... :-)
 
Ich glaube seit ca 3 monaten. Er hat da einen 4m hohen und 10m breiten Hügel. Der Humus ist glaube ich ein "natürlicher", da er bei einer Bauforma tätig ist. Es heißt der Boden von da er herstammt sei sehr gut.
 
Den wirst du entweder mit Torf, Blumenerde oder Kokos mischen müssen. Ansonsten hast du im Laufe der Saison irgendwann wahrscheinlich eine total verdichtete Erde im Topf.
 
Oh, ok. Sowas dachte ich mir schon. Welches Mischungsverhältnis würdest du dann bei Blumenerde empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten