wemus Garten 2022

Dank dem warmen Wetter gedeihen dieses Jahr auch die Auberginen recht gut.
Falls die nächsten Tage nichts grundlegendes schief läuft dürfte eine kleine Auberginenschwemme anstehen:

auberginen schwarz.jpg


Da ich nur schwarze Auberginensorten ausgesät habe war bei den Samen anscheinend auch ein Kuckuck mit dabei:

aubergine rosa rund.jpg


Mein jahrelanges Problem mit welkenden Blättern bei den Auberginen hat sich durch die Veredelung auf eine Tomatenunterlage anscheinend auch gelöst.
Werde ich ihn Zukunft so beibehalten.

Erfreulicherweise wird inzwischen auch die Tomatenernte etwas umfangreicher:

P1210217.JPG


Geschmacklich schon recht gut für die ersten Früchte der Sorte Taiga

IMG_20220626_193817.jpg
 
Na, die Auberginen hängen ja schon gut voll. Aber die Spinnmilben scheinen auch schon gut verbreite zu sein wie es auf dem Bild aussieht. Wachsen die sich davon ganz gut frei?
 
Na, die Auberginen hängen ja schon gut voll. Aber die Spinnmilben scheinen auch schon gut verbreite zu sein wie es auf dem Bild aussieht. Wachsen die sich davon ganz gut frei?
Ja, Spinnmilben lieben leider Auberginen, im Freien halten sie sich meistens in vertretbaren Grenzen.
Ich hoffe da immer auf natürliche Helfer.
Habe mir aber vorgenommen sie zukünftig 1-2 x am Tag von oben drüber zu brausen, wird aber vermutlich dieses Jahr nicht mehr helfen.
Ab der nächsten Saison bin ich im Vorruhestand, mit dann hoffentlich mehr Zeit für den Garten und die Spinnmilbenbekämpfung;)
Bin ja dieses Jahr schon zufrieden das es mit dem Veredeln deutlichst besser geklappt hat als im letzten Jahr.
 
Zurück
Oben Unten