wemu's Garten 2024

Dein Pak Choi sieht sensationell aus. Darf ich fragen welches Saatgut Du verwendet hast? Gibt es irgendwelche Tricks oder Kniffe? Bisher war ich da leider ziemlich erfolglos.
 
Dein Pak Choi sieht sensationell aus. Darf ich fragen welches Saatgut Du verwendet hast? Gibt es irgendwelche Tricks oder Kniffe? Bisher war ich da leider ziemlich erfolglos.
Danke für das Lob, ist vermutlich eher dem Zufall zu verdanken das er so schön gewachsen ist.
Sorte war:
1000001892.jpg
Ausgesät habe ich ihn am 10. Februar im Haus wo er dann bei den Paprikas unter Kunstlich stand.
Später im März war er dann noch im GWH
1000000751.jpg
Wann ich ihn genau ausgepflanzt habe weis ich leider nicht mehr.
Hatte ihn dann (bei kühlem oder schlechten Wetter) unterm Folientunnel.
Im Beet wurde er 1x mit Biorit (Gemüsevolldünger) gedüngt.
Letztes Jahr hatte ich ihn später angezogen, da ist er mir dann im Sommer schnell ausgeschossen.
Ein zweiter Versuch später im Jahr war dann wieder zu spät, hatte ihn dann in Töpfen im GWH, wo er aber
deutlichst kleiner gewachsen ist, war einfach dann schon zu spät.
Obwohl Pak Choi angeblich frostfest sein soll braucht er zum richtig wachsen doch eine bestimmte Wärme!
 
Danke für die ausführliche Antwort! Von 'Joi Choi' hab ich auch schon Gutes gehört. Dann werde ich den bei Gelegenheit auch mal versuchen. Auf jeden Fall bleibe ich dran mit Pak Choi und Tatsoi. :D Erstaunlich, dass er bei der früheren Aussaat nicht geschossen ist. Meiner schießt auch immer. Probieren geht über Studieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten