Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle zusammen.
Habe hier 2 Pflanzen aus einem Tauschgeschäft von denen ich nicht weiß welche Sorte / Art es ist. Hat eine/r von euch eine Idee (sofern man das momentan überhaupt sagen kann)?
Da ich einige Pflänzchen direkt vor meiner Nase (auf dem Fensterbrett) stehen habe und die sich verdammt ähnlich sehen, würde ich auf eine Chinense mit Richtung Habanero tippen.
Aber darauf kann man leider nicht sehr vertrauen. Vielleicht solltest du erst mal die Blüten bzw. dann auch die Früchte abwarten. Daran kann man mehr ablesen.
Wer weiß...vielleicht bestätigt sich dann auch meine Vermutung.
Schwierig, ich denke die Sorte in dem Stadium zu bestimmen ist unmöglich.
Die Art können wir sicher eingrenzen, denke ich. Pubescens würde ich schon mal ausschließen.
Chinense stimme ich zu, ich hab eine Chinense die ähnlich wächst, da ist mir die Sorte allerdings auch nicht bekannt.
Habanero würde ich allerdings ausschließen, da meine Habaneros die Blätter zumindest anfangs paarig schieben, also fast genau auf gleicher Höhe am Stiel sind immer 2 Blätter.
Das ist hier nicht der Fall, genau wie bei meinen Chinense Inkognito ^^ Kannst ja mal in meinen Saisonthread schauen und vergleichen
Die ganz links ist meine Chinense Inkognito und rechts daneben steht eine Habanero
Es könnte vll eine "Hot Paper Lantern" , weil mir der wuchs so bissel bekannt vorkommt ich zeig dir mal meine drei konnte ich so finden weil sie sich doch schon von den anderen chenesen unterscheiden:
Das mit den Ameisen ist schon normal, nur schleppen die dir Läuse an die Pflanzen. Da musst aufpassen. Solang`s nur bei den Ameisen bleibt, stört`s die Pflanze nicht.
Jalapeno ist das nicht, die hängen an der Pflanze und sehen auch so anders aus.
Ich würd sagen, das könnte ne Pequin sein. Sieht unserer jedenfalls sehr ähnlich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.