wer bin ich?

Pusshii

Chiligrünschnabel
Hallo,

kennt jemand diese Chili-Sorte? Gekauft hab ich die Samen als Tepin. Tepin hat aber viel kleinere Früchte.

Also die Sorte hat weiße Blüten mit 5 spitzigen Blütenblättern (ein paar Blüten haben aber auch 6 Blütenblätter) und die Früchte sind ca. 2cm x 3cm groß und stehen nach oben.

Achso die sind jetzt bestimmt schon 2 Monate grasgrün. Da tut sich irgendwie überhaupt nichts. :huh: Die einzigsten reifen Früchte hab ich von meiner Hungarian Wax Red und meiner Thai Dragon Red, die restlichen Chili-Sorten sind leider alle noch grün. :confused:

Könnte Tepin Big sein: http://www.thechileman.org/pepperimages/Tepin%20Big.jpg
Ganz sicher kann ich es dir aber nicht sagen.

Wusste garnicht, dass es davon noch einen großen Bruder gibt. Sieht ziemlich nach meinen Pflanzen aus. Vor allem auf dem ersten Bild.

Reifedauer liegt bei der Tepin Big Harvest bei rund 90 Tage. Da haben die kleinen also noch nen Monat Zeit. :D

Die letzten beiden Links funktionieren nicht. :huh:

Wir haben auch eine Pflanze, die eigentlich genauso aussieht wie deine, nur dass die Früchte eine schwarze Färbung haben und auch lila Blüten. Soll Tepin Black sein. So sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Ich hab die gleichen Pflanzen. Mangels Namen habe ich sie bisher Kirschchili genannt :blush: Jetzt weiß ich zumindest das sie anders heissen. Sie reifen von grün über schwarz nach dunkelrot ab und das dauert ganz schön lange ;) Und die kleinen Biester sind richtig scharf :cool: Ich geb denen zwischen 7-8 auf der Skala bis 10.

LG Harald

Harald schrieb:
Sie reifen von grün über schwarz nach dunkelrot ab und das dauert ganz schön lange

Ohhjee - das kann ja dann noch ewig dauern. Bis jetzt sind noch alle Chilis total grün. :( Wie sieht es eigentlich mit Rocotto Red aus? Reifen die auch über schwarz nach dunkel-rot? Und was ist eigentlich entscheidend für die Reifedauer? Wärme? Licht? Oder einfach nur Zeit?

Also meine 2 Roten Pubescens vertreter (Peru cusco und Manzano) sind grün, werden dann leicht bräunlich und 2-3 Tage später sind se dann knallerot... die Peru wird bei mir auch nicht dunkelröter, bei der Manzano weiss ich noch nicht, die 1. ist erst seit gestern komplett errötet - mal schaun ob die die nächsten Tage noch dunkler wird?

Ich glaub das alle Faktoren zusammen die Reife ausmachen... würde mich aber auch stark interessieren was denn nun Primär (außer der Zeit) als Reifebeschleuniger zu gebrauchen wäre....

Zurück
Oben Unten